Sportbericht von Gerald Rohaczek in Tschechien!

Gerald Rohaczek war wiederum hoch sportlich in Tschechien unterwegs, hier sein Bericht:

Am vergangenen Wochenende bin ich beim Worldcup Crosstriathlon Rennen in Tschechien gestartet. Es zählt zur XTERRA Serie und alle namhaften Profis (45 Männer , 25 Frauen) dieser Disziplin waren vertreten. Das internationale Feld der Amateure und Altersklassen Athleten mußte die selbe Strecke bewältigen wie die Profis.

Die Distanzen waren:

  • 1,5 km Schwimmen mit 2 Australien Exits
  • 33 km Mountainbike mit +1000 Höhenemeter Singletrails, Forstrassen mit steilen Anstiegen und rasanten schwierigen Abfahrten
  • 11km Laufen mit 360 Höhenmetern

Das Schwimmen war mit Neo bei 20°C Wassertemperatur im Lake Ktis nahe Prachatice und es ist mir für meine Verhältnisse recht gut gegangen, Schwimmzeit: 29:48 min.

Die Mountainbike Strecke war sehr fordernd und ich konnte zum Glück diese Disziplin ohne Sturz oder anderer Probleme in 2.11h meistern.

Der Lauf bei großer Hitze im Gelände war dann leider von Krämpfen begleitet und ich konnte hier meine normale Leistung nicht mehr abrufen. Meine Laufzeit war 1:11h. Zu erwähnen ist das ich im Voprfeld ca. 3 Wochen an einer Plantarfascitis gelitten habe und so mein Lauftraining stark reduziert war.

Am Ende habe ich auf Rang 6 meiner Altersklasse in 3:57h gefinisht und war froh, dass alles gut gegangen ist, vom Slot für die WM war ich dieses Mal allerdings zu weit entfernt. Vielleicht passt es dann ein anderes Mal!

Dies war meiner dritter Crosstriathlon in dieser Saison! In Summe eine tolle Veranstaltung mit professioneller Organisation als 3 Tages Event und großem Begleitprogramm.

Ziel_Einlauf_2023

Das könnte dich auch interessieren...

11. Zadarhalf Triathlon

Kaum zu glauben: Am letzten Samstag, 05.10.2024, hat unser UTTB-Spitzen-Triathlet, Markus Lukacs, noch bei dem „11. Zadarhalf Triathlon“ im „Zaton Holiday Resort“ den hervorragenden 16.Platz erkämpft. HEUTE ist er bereits wieder, mit seiner Lisa, auf dem Weg zu seinem nächsten Wettkampf auf Hawaii. Zur „Ironman World Championship“ auf Hawaii, Kona, am 26.10.2024. Markus wir wünschen Dir:

UTTB-Ausflug 2024 nach Zadar

Das war der UTTB-Ausflug 2024 nach Zadar zum Half-Triathlon inklusive „Kroatischer + Slowenischer Meisterschaft 2024“ mit UTTB-Beteiligung! Und wie sich unsere Athleten den Herausforderungen: offenes Meer über 1,9 km, bucklige Straßen im Pendelverkehr über 90 km und hügeliges Laufgelände über 21,1 km im Zaton Holiday Resort gestellt haben!! Und wie haben sie, eine UTTB-Dame + 4 UTTB-Herren gekämpft:

Zadar ruft!

Zadar ruft! Parkplätze sind vor der SPORTUNION Burgenland reserviert! Den Bus habe ich heute für Euch auf einen „schnellen“ umbestellt! Für: Unsere Fahrer: Michaela Herbert Markus Andreas Josef +  Peter Vergesst bitte Decken + Pappe für Eure sündteuren Renner nicht. Eure Wettkampf-Anmeldungen habt Ihr selbst vorgenommen! Nicht vergessen! Abfahrt: Treffen vor der SPORTUNION am Donnerstag,

Triathlon-Sprint-Europa-Meisterschaft 2024!

Sie wagen sich, sie nehmen auch „Umstände“ auf sich, denn auf dem Weg zur Triathlon-Sprint-Europa-Meisterschaft 2024 in Vichy mitten in Frankreich gibt es keinen direkten Flug! Wir wünschen Frau Martina und den Herren Herbert, Roland + Josef für die nächste Woche: „Ein gutes Hinkommen!“ und am kommenden Samstag; „Einen tollen Wettkampf!“ Wollt Ihr ALLE staunen? Denn gleichzeitig

Der Sonne entgegen, nach Kroatien, Zadar!

Der Sonne entgegen, nach Kroatien, Zadar! Der UTTB fährt am Do, 03.10.2024 mit dem Bus zum Half-Ironman! Leider sind in der Zwischenzeit eine Dame (arbeitsbedingt) + ein Herr (krankheitsbedingt) ausgefallen. Wer von Euch hat Lust – der Sonne entgegen – mitzufahren? Als Urlaubstag, als Coach - als Einzelpersonen oder als Paar – wobei für eine Person

BTV Meisterehrung 2024!

Die Triathlonwettkämpfe im Burgenland sind vergangenen Samstag mit dem Aquathlon in Pöttsching abgeschlossen. Wir können auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison mit tollen Events im Burgenland zurückblicken. Einige Wettkämpfe stehen im In- und Ausland noch am Terminplan aber für viele Athleten und Athletinnen kehrt nun mal etwas Ruhe ein. Ich darf euch gleich auf den nächsten jährlichen