2 UTTB-Athleten über die „Olympische Distanz 2023“ in Podersdorf!

Letzten Sonntag: 2 UTTB-Athleten über die „Olympische Distanz 2023“ in Podersdorf:

Mehr als erfreulich: Dr. Herbert Schwarz mit seinem 3.Platz AK 65-69 und Markus Lukacs als GESAMT-Dritter 2023 + seinem 1.Platz AK 35-39.

Hier Markus-Wettkampf-Bericht Podersdorf 2023:

Heute startete ich am Podersdorf Wochenende über die Kurzdistanz von 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen.

Nach der Halbdistanz WM vor einer Woche stieg ich am Mittwoch erst wieder ins Training ein. Zu dem Zeitpunkt waren die Beine noch sehr schwer und ich hoffte, dass sich alles bis zum Wettkampftag am Sonntag regenerieren wird. Dennoch wusste ich nicht, wie es mir am Bewerbstag gehen wird, nachdem es unter Wettkampfbelastung doch noch eine ganz andere Sache ist.

Das Schwimmen wurde im Ressort der St. Martins Therme in Frauenkirchen durchgeführt. Aufgrund der zu hohen Wassertemperatur waren Neoprenanzüge verboten. Nach knapp 24 Minuten stieg ich an 12. Position liegend aus dem Wasser. Bis auf den späteren Sieger, der das Rennen von Beginn an einsam an der Spitze anführte, waren die Abstände doch sehr gering.

Beim Radfahren lief es heute einmal so wie ich es mir wünsche. Konstant an die 300 Watt hatte ich die 2. schnellste Radzeit des gesamten Feldes (360 Starter) und konnte mich auch bis an die 2. Position vorschieben. Ich fuhr die knapp 41 km lange Radstrecke in 1:02, also mit einem knappen 40er Schnitt. Dazusagen muss man, dass 2/3 der Radstrecke heute Gegenwind waren, nachdem man von Frauenkirchen nach Podersdorf fährt und Start und Ziel nicht am selben Platz liegen.

Der abschließende Lauf führte über 2 Runden, eine Wendestrecke, in Podersdorf entlang der Seepromenade. Ich verlor hier noch eine Position und wurde letztlich mit einer Laufzeit von 39:36 über die 10,2 km lange Laufstrecke in einer Gesamtzeit von 2:08:48 Gesamt 3. und Sieger meiner Altersklasse.

Das Ergebnis stimmt mich sehr zufrieden.

Nächste Woche steht noch der Vienna Triathlon über dieselbe Distanz an. Danach sind mal vier Wochen Pause bis Mitte Oktober mit dem Ironman 70.3 Porec in Kroatien dann der Saisonabschluss ist.

Mit sportlichen Grüßen: Markus

Das könnte dich auch interessieren...

UTTB erfolgreich im Mürztal👏👏👏

Während Gerald Rohaczek heute in Nauders beim 3-Länder-Giro den Asphalt glühen lässt, waren die UTTB Athleten Martina Ortbauer und Josef Rausch gestern in Neuberg an der Mürz erfolgreich!! Beim Supersprint Triathlon erkämpfte sich Martina den 2. Stockerlplatz 💐👍👏👏👏 Auf der olympischen Distanz ließ Pepi Rausch nix anbrennen und siegte souverän! Herzliche Gratulation!!! UTTB lebt! Und

1/10Man Vösendorf

Michi Foltin erfolgreich beim 1/10Man Vösendorf! Angetan von der Organisation und der Hektik 😜 des Bewerbs freut sie sich schon auf’s nächste Jahr😂 Auch Roland Petschovitsch hat unser UTTB erfolgreich vertreten! Wir gratulieren 🥂🍻💐

Gerald is back💪👍🙏

Härte und Vernunft ist im Sport, insbesondere im fordernden Triathlon ein schmaler Grat. Drei Monate nach einem Bandscheibenvorfall hart sein und ins Ziel humpeln oder vernünftig ein DNF riskieren. Gerald hat sich für die Härte entschieden und erkämpfte den Klassensieg beim “Thayatal SprintTriathlon” Herzliche Gratulation und weiterhin rasche Genesung, dass du beschwerdefrei trainieren und gewinnen