Bravo Markus Lukacs👏👏👏
Beim 10. Gerasdorfer Triathlon (olympische Distanz) überquert Markus als Gesamtzweiter die Finish Line!
Hier sein Rennbericht:
Heute startete ich wieder bei meinem quasi Heimtriathlon in Gerasdorf über die Kurzdistanz von 1.400m Schwimmen, 38 km Rad fahren und 10 km Laufen. Wie schon in Gerasdorf Tradition war es auch heute wieder eine Hitzeschlacht mit Temperaturen jenseits der 30 Grad.
Um 09:00 Uhr fiel der Startschuss im Gerasdorfer Badeteich. Ich stieg an 7. Position liegend aus dem Wasser und konnte beim ersten Wechsel gleich eine Position gutmachen. Noch in Gerasdorf auf den ersten Radkilometern konnte ich zwei weitere Konkurrenten überholen und nach 10 km konnte ich mich schließlich an die Spitze des Feldes setzen.
Die Beine waren trotz der lockeren Woche (aufgrund des Bewerbes) heute doch sehr schwer. Das umfangreiche Ironman Training für die Langdistanz in Italien hat offenbar Spuren hinterlassen. Auf der zweiten Radrunde wurde ich von einem Mitstreiter überholt und es war mir heute einfach nicht möglich an ihm dranzubleiben.
Ich stieg somit an 2. Position liegend vom Rad und konnte schließlich auf den 10 Laufkilometern meine Position halten.
Von den rund 200 Startern kam ich als 2. ins Ziel und gewann gleichzeitig meine Altersklasse.
Mit der Leistung bin ich alles in allem zufrieden, obwohl ich mir vielleicht von den Werten beim Rad fahren und Laufen doch etwas mehr erwartet hätte.
Meine Saison geht bereits nächste Woche mit einem Ironman 70.3 im tschechischen Königgrätz weiter. Bis dahin heißt es jetzt diesen Bewerb aus den Beinen zu bekommen und gut zu regenerieren, um kommende Woche wieder fit zu sein.