Am Sonntag den 08.02.2009 fand der 2. Teil des Schwimmlehrganges mit Österreichs Spitzentriathleten Alexander Krenn statt. Dabei sollten die Erkenntnisse des 1. Lehrganges wiederholt, auf die richtige Anwendung eingegangen und weiter vertieft werden.
Unter der fachkundigen Präsenz von Obmann DI Peter Biegert und Vorzeigeschwimmer Alexander Fürlinger fanden sich weitere 10 Vereinsmitglieder des UTTB im Eisenstädter Hallenbad ein, welche sich 2 reservierte und abgesperrte Bahnen teilten. Einzeln wurde jeder Athlet von Alex Krenn auf die verbesserte bzw. richtige Schwimmtechnik überprüft und neue Technikübungen vorgestellt. Die anschließenden, wettkampfspezifischen Gruppenübungen sollen das richtige verhalten beim Triathlonstart, das zügige Überholen oder das Abwehren von Ausreißversuchen in Fleisch und Blut übergehen lassen.
Zum Schluss des zweistündigen Trainings hatte Jeder Gelegenheit, sich mit neuen Schwimmaccessoires von Zoggs auszurüsten oder Neoprenanzüge von 2XU zu testen. Dabei wurde schon über eine engere, nachhaltigere Zusammenarbeit mit Alexander Krenn im Schwimmbereich diskutiert.