Schwimmseminar mit Alexander Krenn

Am Sonntag den 08.02.2009 fand der 2. Teil des Schwimmlehrganges mit Österreichs Spitzentriathleten Alexander Krenn statt. Dabei sollten die Erkenntnisse des 1. Lehrganges wiederholt, auf die richtige Anwendung eingegangen und weiter vertieft werden.
 
Unter der fachkundigen Präsenz von Obmann DI Peter Biegert und Vorzeigeschwimmer Alexander Fürlinger fanden sich weitere 10 Vereinsmitglieder des UTTB im Eisenstädter Hallenbad ein, welche sich 2 reservierte und abgesperrte Bahnen teilten. Einzeln wurde jeder Athlet von Alex Krenn auf die verbesserte bzw. richtige Schwimmtechnik überprüft und neue Technikübungen vorgestellt. Die anschließenden, wettkampfspezifischen Gruppenübungen sollen das richtige verhalten beim Triathlonstart, das zügige Überholen oder das Abwehren von Ausreißversuchen in Fleisch und Blut übergehen lassen.
 
Zum Schluss des zweistündigen Trainings hatte Jeder Gelegenheit, sich mit neuen Schwimmaccessoires von Zoggs auszurüsten oder Neoprenanzüge von 2XU zu testen. Dabei wurde schon über eine engere, nachhaltigere Zusammenarbeit mit Alexander Krenn im Schwimmbereich diskutiert.

Das könnte dich auch interessieren...

Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf

Gestern: Obergrafendorf: Markus + Norbert und Edi: Sprint + Olympisch in München!! Hier der Rennbericht von Markus: Am 11.05. war es für mich so weit und ich startete in die Triathlonsaison 2024 mit dem Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf. Nach einem Jahr Pause fand der Bewerb wieder statt und um 13:30 Uhr fiel für die knapp über

Am 07.05.24 findet das KiSpo in Donnerskirchen statt!

Für das verflossene verlängerte Wochenende: GENUG: Am Sonntag, 05.05. = IRONMAN Jesolo-Venedig 2024; gefinisht: Larissa Krajasich + Stefan Fuchsluger Am Sonntag, 05.05. = Vulkanlandtriathlon 2024; gefinisht: Gerald Rohaczek, 1.AK 55 Am Montag, 06.05. = Seedworld Duathlon 2024: gefinisht: Brigitte Fritscher, 1. + BGL-Meisterin, M 50+ Gerald Rohaczek, Roland Petschovitsch + Josef Rausch Am Dienstag, 07.05.

1. UTTB-Monatstreffen

Erfreulich: Am Freitag, 03.05.2024, hat das 1. UTTB-Monatstreffen nach der Corona-Zeit auf Initiative von Herbert Gruber in Eisenstadt stattgefunden! Neben Herbert hatten teilgenommen: Michaela, Veronika, Gerald, Josef, Reinhold und Peter. Die angemeldeten Personen: Martina, Hans und Michi nicht. Trotzdem eine illustre UTTB-Runde mit heißen Diskussionen. Mit der einstimmigen Entscheidung, dass Herbert die von Peter vorgesehene