Römersee Sprinttriathlon

Bronze in der Landesmeisterschaft für den UTTB!

Am 12. Mai ging der Sprinttriathlon am Römersee über die Bühne. Bei böigem Wind und ab und zu ein paar Regentropfen, stürzten sich knapp 300 SportlerInnen in zwei Wellen in den kühlen See. Nach 650m (700m laut meinem Garmin) folgte der Wechsel aufs Rad und 22 wellige Kilometer wurden absolviert. Der Wind bzw. unachtsame Fahrweise verursachten Stürze. Darunter leider auch Heidi Kindermann vom UTTB. Der abschließende Lauf am Gelände des Seebades wäre einer Crossmeisterschaft würdig. Die zwei Runden auf Wald- und Wiesenwegen forderten die Teilnehmer, die letztendlich von tollen Zuschauern im Ziel empfangen wurden.
Die UTTB-Athleten (14 am Start) konnten sich wieder gut in Szene setzen und als Lohn einen 3. Platz bei der Landesmeisterschaft durch Reinhard Hofstädter erzielen (gleichzeitig 2. Platz LM-Masters).

Ergebnisse (pdf)
Ergebnisse (interaktiv)
Fotos
Rennbericht (Blog)

(Bericht © RaRög)

Das könnte dich auch interessieren...

Kitzbühler Radmarathon

Bei Kaiserwetter "genoss" Christian Hauptmann den Kitzbüheler Radmarathon! So (für mich wär's  "zu") kurz nach der Mitteldistanz Podersdorf reist Christian nach Tirol und finisht die 216km lange und mit 4600hm gespickte Strecke beim Kitzbüheler Radmarathon. Als wäre die Strecke nicht hart genug, wartet zum Finish der Anstieg auf das Kitzbüheler Horn. Alle Achtung, Christian, bravo!!

IronMANfred beim Austria Triathlon Podersdorf

IronMANfred Radich "zelebrierte" seinen Zieleinlauf beim Austria Triathlon Podersdorf. Danke für das Video Balazs Katona (auch Balazs war auf der olympischen Distanz erfolgreich!) Aber der Reihe nach: Ein höchst erfolgreiches Wochenende im August 2025! ZEHN Athleten des UTTB waren beim Austria Triathlon Podersdorf am Start und überaus erfolgreich, herzliche Gratulation an alle Finisher!!! Beim AquaBike

Franz Franke beim Ötzi

Franz Franke zog es das letzte August Wochenende (zeitgleich war ja Triathlon EM Istanbul, Austria Triathlon Podersdorf...) nach Sölden zum "Ötztaler Radmarathon". Gemeinsam mit mehr als 4000 Teilnehmern waren auf einer Strecke von 224 Kilometern unglaubliche 5.500 Höhenmeter zu überwinden. Franz hat die Fahnen des UTTB im Ötztal würdig vertreten, wir gratulieren!!