Römersee Sprinttriathlon

Bronze in der Landesmeisterschaft für den UTTB!

Am 12. Mai ging der Sprinttriathlon am Römersee über die Bühne. Bei böigem Wind und ab und zu ein paar Regentropfen, stürzten sich knapp 300 SportlerInnen in zwei Wellen in den kühlen See. Nach 650m (700m laut meinem Garmin) folgte der Wechsel aufs Rad und 22 wellige Kilometer wurden absolviert. Der Wind bzw. unachtsame Fahrweise verursachten Stürze. Darunter leider auch Heidi Kindermann vom UTTB. Der abschließende Lauf am Gelände des Seebades wäre einer Crossmeisterschaft würdig. Die zwei Runden auf Wald- und Wiesenwegen forderten die Teilnehmer, die letztendlich von tollen Zuschauern im Ziel empfangen wurden.
Die UTTB-Athleten (14 am Start) konnten sich wieder gut in Szene setzen und als Lohn einen 3. Platz bei der Landesmeisterschaft durch Reinhard Hofstädter erzielen (gleichzeitig 2. Platz LM-Masters).

Ergebnisse (pdf)
Ergebnisse (interaktiv)
Fotos
Rennbericht (Blog)

(Bericht © RaRög)

Das könnte dich auch interessieren...

Maria Strasser, Willkommen beim UTTB !

Wir heißen Maria Strasser als neues Vereinsmitglied 2022 beim UTTB herzlich willkommen! Maria ist 29 Jahre alt und neben der Liebe zum Triathlon verbringt sie ihre Freizeit zumeist mit jagen und reiten. Für die Saison 2022 hat sie sich als Ziel gesetzt eine Olympische Distanz zu finishen. Wir wünschen Maria bei diesem Vorhaben alles Gute!

Zadar Half-Triathlon 2021

Ein neues Highlight in der 32-jährigen UTTB-Vereinsgeschichte! Fünf (5) mutige UTTB-Athleten haben sich unerschrocken dem Triathlon-Wettkampf gegen die Naturgewalten: den von der kroatischen Bora verursachten kalten + störenden Wasserwellen sowie gegen die böigen + behindernden Gegenwinde beim ZADAR Half-Tri gestellt und gefinisht !! Markus, Gerald, Josef, Walter + Edi! 5 x „Herzliche Gratulation!“ diesen und