Halbdistanz in Linz

Jürgen beim FH Triathlon in Linz

„Eiserner-Wille“ bei der Halbdistanz in Linz

 

11 Grad Lufttemperatur, 20 Km/h Wind, Wassertemperatur 14 Grad…. So sieht der Start in die heimische Triathlon Saison für Jürgen Kovasits aus. Als einziger UTTB´ler stand er gestern in Linz über die Triathlonhalbdistanz am Start.

Punkt  12 Uhr erfolgte der Start, wie bereits erwähnt, bei bescheidenem Wetter. Nach 44 Minuten stieg Jürgen aus dem Wasser, welches auch das Temperaturhighlight des Tages war. Nun zum Radteil. Die 90KM auf der kupierten Strecke erwiesen sich als extrem schnell und gefährlich zugleich. Der Großteil der Strecke war aufgrund des Dauerregens immer noch nass, welches das Fahren mit dem Rad bei teilweisen hohen Geschwindigkeiten und „Bremsproblemen“ zum Höllenritt machte. 3H10Min nach dem ersten Wechsel folgte der Zweite und es ging nun auf die Halbmarathonstrecke, wo die Temperaturen einigermaßen erträglich waren. Nach 1:56 auf der Laufstrecke finishte Jürgen in 5H59min.

Der Druck die Fahnen des UTTB hoch zu halten haben Jürgen geholfen zu finishen. Über 60  Athleten hatten am Ende des Tages ein DNF (did not finish) zu verbuchen.

Wir gratulieren!!

 

Jürgen Kovasits (UTTB)  44:04 / 3:11:34 / 1:56:22 /


 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf

Gestern: Obergrafendorf: Markus + Norbert und Edi: Sprint + Olympisch in München!! Hier der Rennbericht von Markus: Am 11.05. war es für mich so weit und ich startete in die Triathlonsaison 2024 mit dem Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf. Nach einem Jahr Pause fand der Bewerb wieder statt und um 13:30 Uhr fiel für die knapp über

Am 07.05.24 findet das KiSpo in Donnerskirchen statt!

Für das verflossene verlängerte Wochenende: GENUG: Am Sonntag, 05.05. = IRONMAN Jesolo-Venedig 2024; gefinisht: Larissa Krajasich + Stefan Fuchsluger Am Sonntag, 05.05. = Vulkanlandtriathlon 2024; gefinisht: Gerald Rohaczek, 1.AK 55 Am Montag, 06.05. = Seedworld Duathlon 2024: gefinisht: Brigitte Fritscher, 1. + BGL-Meisterin, M 50+ Gerald Rohaczek, Roland Petschovitsch + Josef Rausch Am Dienstag, 07.05.

1. UTTB-Monatstreffen

Erfreulich: Am Freitag, 03.05.2024, hat das 1. UTTB-Monatstreffen nach der Corona-Zeit auf Initiative von Herbert Gruber in Eisenstadt stattgefunden! Neben Herbert hatten teilgenommen: Michaela, Veronika, Gerald, Josef, Reinhold und Peter. Die angemeldeten Personen: Martina, Hans und Michi nicht. Trotzdem eine illustre UTTB-Runde mit heißen Diskussionen. Mit der einstimmigen Entscheidung, dass Herbert die von Peter vorgesehene