Burgenländer zeigen groß auf beim Wintertriathlon

Unser UTTB vertreten durch Michael Alfon

 Hier ein Kurzbericht von der Österreichischen Staatsmeisterschaft Wintertriathlon St. Anna:

Bei teilweise sehr schwierigen Bedingungen, tiefer aufgeweichter Schneeboden, wurden die österreichischen Staatsmeisterschaften in steirischen Zirbenland in St. Anna ausgetragen.

Um 11:30 Uhr wurde der Bewerb mit dem Crosslauf über 6 Kilometer gestartet, nach dem Wechsel auf das Mountainbike mussten 8 Kilometer gefahren und im Anschluss 9,5 Kilometer auf den Langlaufskiern absolviert werden.

Mit dabei waren auch vier Vertreter aus unserem Bundesland – und diese kleine Abordnung sorgte dafür, dass Burgenland mit 1 x Gold und 3 x Silber im Medaillenspiegel den 4. Platz erreichte. 

Österreichischser Meister M 55 – Manfred Huber (Tri Team Jussi Jennersdorf)
Österreichischer Vizemeister M40 – Martin Leirer (TLZ Donnerskirchen)
Österreichischer Vizemeister M50 – Michael Alfon (UTTB)
Österreichischer Vizemeister M60 – Rudolf Knotzer (Tri Team Pöttsching)

Das könnte dich auch interessieren...

UTTB ActionDay

Letzten Samstag, am 9. Mai gab's einen "UTTB Action day"! Im Gym der Sportunion trainierten wir unter Anleitung von Sportkoordinator Josef Rausch "Krafttraining für Triathleten" - Beinpresse, Rumpfstabi . . . Im Hallenbad Eisenstadt (nach einem Wasserrohrbruch für uns neu befüllt und daher sehr "erfrischend" ;-)) feilten wir unter Anleitung von Instruktor Herbert Gruber an