EDI schafft in Obergrafendorf die EM-Quali

TRI-Obergrafendorf: Edi Györög löst das Ticket für die AK TRI EM in Kitzbühel

Die 30. Auflage des “Chin-Min Triathlon Ober-Grafendorf” ging vergangenen Samstag, 10.Mai 2014 mit UTTB-beteiligung durch Niko Schappelwein und Edi Györög über die Bühne. Eine perfekt organisierte Veranstaltung der Sportunion Ober-Grafendorf!
Die Möglichkeit, mich für die Europameisterschaft der Age-grouper in Kitzbühel zu qualifizieren gaben mir den nötigen Motivationsschub. Schwimmen total entspannt da Wellenstart und angenehme 19° Wassertemperatur. Die Zeit von 30:37 ist nicht lobenswert aber das ist eine andere Geschichte ;-)
Nach einem verkorksten 1. Wechsel – der Neo sträubt sich halt mehr als der Pyjama und mit zittrigen Fingern wollte sich der Kinnriemen nicht schließen lassen – in 2:12 donnerte ich die 40 Radkilometer in 1:06:20 in den Asphalt. Eine super geile Radstrecke, habe mich wohl gefühlt, wären da nicht zwei Traktoren im Weg gewesen. Der 2. Wechsel klappte in 1:30 etwas besser und auf teilweise sehr tiefem und matschigem Boden lief ich den Zehner in 46:06 und finishte in einer Gesamtzeit von 2:26:46 was auch die Quali für Kitzbühel bedeutete.
Beeindruckend auch die Leistung von Niko. Nach etwa 2 km der Laufstrecke habe ich ihn eingeholt, der war echt gut drauf. Hat sich auch super toll gefühlt, wie er mir später beim Finisherbuffet erzählt hat.

DANKE EDI für den Bericht! 
Am Foto Edi Györög mit zwei Startern des LC Parndorf

Das könnte dich auch interessieren...

Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024

Wie jedes Jahr – bereits seit der Corona-Pandemie im Jahre 2019 – haben sie: Christian Hauptmann + Rainer Jaworsky, die Herausforderung „Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024“ in Kaindorf als Freunde gemeinsam angenommen. Leider hat das erhoffte Wetter – wie auf dem Foto 2023 – nicht mitgespielt. Rainer hat nach knapp 5 Sunden das Trockene aufgesucht, ich

Österreichische Triathlon-Staats-Meisterschaft

Alles GUT gegangen, denn zeitlich zwischen zwei Unwettern eingebettet, ist gestern am Wallsee der berühmte MOSTIMAN mit den „Österreichischen Triathlon-Staats-Meisterschaften, Olympische Distanz“ über die besagte Bühne gegangen. Alles gut und sogar erfreulich für den UTTB: Josef Rausch darf sich mit seinem 3.Platz in seiner AK „Österreichischer Meister 2024“ nennen! Von unserer Seite: „Herzlichen Glückwunsch!“

Wettkampfbericht von Markus!

Markus hat sich von Roth 2024 erfolgreich gemeldet: Am Sonntag, 07. Juli, startete ich bei meinem ersten heurigen Saisonhighlight, der Challenge Roth in Bayern über die Langdistanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einem abschließenden Marathon. Der Bewerb ist vermutlich der stimmungsvollste Bewerb weltweit und er machte seinen Vorschusslorbeeren alle Ehre. Bei optimal

Sensationelle Leistungen der UTTB-Sportler

1.Sensationell: Markus LUKACS finisht die Challenge Roth in 8:57:02 h + wird 168. „Hut ab und ganz tiefer Diener für diese Leistung: IRONMAN Hawaii kann kommen! 2.Ohne Schwimmen + ohne Rad saust Rainer JAWORSKY auf Österreichs höchsten Berg, den Großglockner, in 2:02:10 h rauf! 3.Gerald ROHACEK hat es den beiden UTTB-Athleten einen Tag früher mit seinem 1.AK-Platz