Schneeberg Trail 2014

Der Bericht von Gerald ROHACZEK:

Bei leichtem Nieselregen und 12°C standen am Samstag 7:30 mehr als 150 LäuferInnen beim 3.Schneebergtrail am Start in Puchberg. Insgesamt 31 km  mit 2530 m bergauf und 1300m waren  zu bewältigen Mit dabei vom UTTB auch Stefan Wraczeck aud Nicole Hover ein letzter Handshake am Start. Nach bereits 2 Teilnahmen entschloß ich mich abermals dieser Herausforderung zu stellen.

Zur Pflichtausrüstung zählen ein Rucksack mit min. 0,5 l Flüssigkeit, Regenjacke, eine Rettungsdecke und Traillaufschuhe.

Durch den Regenfall und teilweise tiefen Boden waren die Verhältnisse sehr schwierig und die Bergabpassagen auch gefährlich. Beim Traillauf kommt es sowohl auf die Bergauf als auch auf die Bergabfähigkeiten an bzw. bei dieser Länge auch auf die Ernährung.

Nach 25 km gab es noch einen mächtigen 700m Anstieg zur Fischerhütte wobei die Bedingungen am Gipfel mit starkem Wind und nur 2°C sehr hart waren.

Schlußendlich erreichte ich nach knapp 4h das Ziel und war froh es wie dergeschafft zu haben. Diesmal in Bestzeit.

Unsere Ergebnisse Schneeberg Trail 31 km:

Rang  15   Kl.Rg. AK40  1       Gerald Rohaczek                                   3:59:30

Rang  28   Kl.Rg M-H .  20      Stefan Wrzraczek                                   4:20:30

Rang 103  Kl.Rg. W-H    9       Nicole Hover                                         5:47:48

Lg Gerald

Das könnte dich auch interessieren...

Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf

Gestern: Obergrafendorf: Markus + Norbert und Edi: Sprint + Olympisch in München!! Hier der Rennbericht von Markus: Am 11.05. war es für mich so weit und ich startete in die Triathlonsaison 2024 mit dem Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf. Nach einem Jahr Pause fand der Bewerb wieder statt und um 13:30 Uhr fiel für die knapp über

Am 07.05.24 findet das KiSpo in Donnerskirchen statt!

Für das verflossene verlängerte Wochenende: GENUG: Am Sonntag, 05.05. = IRONMAN Jesolo-Venedig 2024; gefinisht: Larissa Krajasich + Stefan Fuchsluger Am Sonntag, 05.05. = Vulkanlandtriathlon 2024; gefinisht: Gerald Rohaczek, 1.AK 55 Am Montag, 06.05. = Seedworld Duathlon 2024: gefinisht: Brigitte Fritscher, 1. + BGL-Meisterin, M 50+ Gerald Rohaczek, Roland Petschovitsch + Josef Rausch Am Dienstag, 07.05.

1. UTTB-Monatstreffen

Erfreulich: Am Freitag, 03.05.2024, hat das 1. UTTB-Monatstreffen nach der Corona-Zeit auf Initiative von Herbert Gruber in Eisenstadt stattgefunden! Neben Herbert hatten teilgenommen: Michaela, Veronika, Gerald, Josef, Reinhold und Peter. Die angemeldeten Personen: Martina, Hans und Michi nicht. Trotzdem eine illustre UTTB-Runde mit heißen Diskussionen. Mit der einstimmigen Entscheidung, dass Herbert die von Peter vorgesehene