Schneeberg Trail 2014

Der Bericht von Gerald ROHACZEK:

Bei leichtem Nieselregen und 12°C standen am Samstag 7:30 mehr als 150 LäuferInnen beim 3.Schneebergtrail am Start in Puchberg. Insgesamt 31 km  mit 2530 m bergauf und 1300m waren  zu bewältigen Mit dabei vom UTTB auch Stefan Wraczeck aud Nicole Hover ein letzter Handshake am Start. Nach bereits 2 Teilnahmen entschloß ich mich abermals dieser Herausforderung zu stellen.

Zur Pflichtausrüstung zählen ein Rucksack mit min. 0,5 l Flüssigkeit, Regenjacke, eine Rettungsdecke und Traillaufschuhe.

Durch den Regenfall und teilweise tiefen Boden waren die Verhältnisse sehr schwierig und die Bergabpassagen auch gefährlich. Beim Traillauf kommt es sowohl auf die Bergauf als auch auf die Bergabfähigkeiten an bzw. bei dieser Länge auch auf die Ernährung.

Nach 25 km gab es noch einen mächtigen 700m Anstieg zur Fischerhütte wobei die Bedingungen am Gipfel mit starkem Wind und nur 2°C sehr hart waren.

Schlußendlich erreichte ich nach knapp 4h das Ziel und war froh es wie dergeschafft zu haben. Diesmal in Bestzeit.

Unsere Ergebnisse Schneeberg Trail 31 km:

Rang  15   Kl.Rg. AK40  1       Gerald Rohaczek                                   3:59:30

Rang  28   Kl.Rg M-H .  20      Stefan Wrzraczek                                   4:20:30

Rang 103  Kl.Rg. W-H    9       Nicole Hover                                         5:47:48

Lg Gerald

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023