Schneeberg Trail 2014

Der Bericht von Gerald ROHACZEK:

Bei leichtem Nieselregen und 12°C standen am Samstag 7:30 mehr als 150 LäuferInnen beim 3.Schneebergtrail am Start in Puchberg. Insgesamt 31 km  mit 2530 m bergauf und 1300m waren  zu bewältigen Mit dabei vom UTTB auch Stefan Wraczeck aud Nicole Hover ein letzter Handshake am Start. Nach bereits 2 Teilnahmen entschloß ich mich abermals dieser Herausforderung zu stellen.

Zur Pflichtausrüstung zählen ein Rucksack mit min. 0,5 l Flüssigkeit, Regenjacke, eine Rettungsdecke und Traillaufschuhe.

Durch den Regenfall und teilweise tiefen Boden waren die Verhältnisse sehr schwierig und die Bergabpassagen auch gefährlich. Beim Traillauf kommt es sowohl auf die Bergauf als auch auf die Bergabfähigkeiten an bzw. bei dieser Länge auch auf die Ernährung.

Nach 25 km gab es noch einen mächtigen 700m Anstieg zur Fischerhütte wobei die Bedingungen am Gipfel mit starkem Wind und nur 2°C sehr hart waren.

Schlußendlich erreichte ich nach knapp 4h das Ziel und war froh es wie dergeschafft zu haben. Diesmal in Bestzeit.

Unsere Ergebnisse Schneeberg Trail 31 km:

Rang  15   Kl.Rg. AK40  1       Gerald Rohaczek                                   3:59:30

Rang  28   Kl.Rg M-H .  20      Stefan Wrzraczek                                   4:20:30

Rang 103  Kl.Rg. W-H    9       Nicole Hover                                         5:47:48

Lg Gerald

Das könnte dich auch interessieren...

Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024

Wie jedes Jahr – bereits seit der Corona-Pandemie im Jahre 2019 – haben sie: Christian Hauptmann + Rainer Jaworsky, die Herausforderung „Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024“ in Kaindorf als Freunde gemeinsam angenommen. Leider hat das erhoffte Wetter – wie auf dem Foto 2023 – nicht mitgespielt. Rainer hat nach knapp 5 Sunden das Trockene aufgesucht, ich

Österreichische Triathlon-Staats-Meisterschaft

Alles GUT gegangen, denn zeitlich zwischen zwei Unwettern eingebettet, ist gestern am Wallsee der berühmte MOSTIMAN mit den „Österreichischen Triathlon-Staats-Meisterschaften, Olympische Distanz“ über die besagte Bühne gegangen. Alles gut und sogar erfreulich für den UTTB: Josef Rausch darf sich mit seinem 3.Platz in seiner AK „Österreichischer Meister 2024“ nennen! Von unserer Seite: „Herzlichen Glückwunsch!“

Wettkampfbericht von Markus!

Markus hat sich von Roth 2024 erfolgreich gemeldet: Am Sonntag, 07. Juli, startete ich bei meinem ersten heurigen Saisonhighlight, der Challenge Roth in Bayern über die Langdistanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einem abschließenden Marathon. Der Bewerb ist vermutlich der stimmungsvollste Bewerb weltweit und er machte seinen Vorschusslorbeeren alle Ehre. Bei optimal

Sensationelle Leistungen der UTTB-Sportler

1.Sensationell: Markus LUKACS finisht die Challenge Roth in 8:57:02 h + wird 168. „Hut ab und ganz tiefer Diener für diese Leistung: IRONMAN Hawaii kann kommen! 2.Ohne Schwimmen + ohne Rad saust Rainer JAWORSKY auf Österreichs höchsten Berg, den Großglockner, in 2:02:10 h rauf! 3.Gerald ROHACEK hat es den beiden UTTB-Athleten einen Tag früher mit seinem 1.AK-Platz