Schneeberg Trail 2014

Der Bericht von Gerald ROHACZEK:

Bei leichtem Nieselregen und 12°C standen am Samstag 7:30 mehr als 150 LäuferInnen beim 3.Schneebergtrail am Start in Puchberg. Insgesamt 31 km  mit 2530 m bergauf und 1300m waren  zu bewältigen Mit dabei vom UTTB auch Stefan Wraczeck aud Nicole Hover ein letzter Handshake am Start. Nach bereits 2 Teilnahmen entschloß ich mich abermals dieser Herausforderung zu stellen.

Zur Pflichtausrüstung zählen ein Rucksack mit min. 0,5 l Flüssigkeit, Regenjacke, eine Rettungsdecke und Traillaufschuhe.

Durch den Regenfall und teilweise tiefen Boden waren die Verhältnisse sehr schwierig und die Bergabpassagen auch gefährlich. Beim Traillauf kommt es sowohl auf die Bergauf als auch auf die Bergabfähigkeiten an bzw. bei dieser Länge auch auf die Ernährung.

Nach 25 km gab es noch einen mächtigen 700m Anstieg zur Fischerhütte wobei die Bedingungen am Gipfel mit starkem Wind und nur 2°C sehr hart waren.

Schlußendlich erreichte ich nach knapp 4h das Ziel und war froh es wie dergeschafft zu haben. Diesmal in Bestzeit.

Unsere Ergebnisse Schneeberg Trail 31 km:

Rang  15   Kl.Rg. AK40  1       Gerald Rohaczek                                   3:59:30

Rang  28   Kl.Rg M-H .  20      Stefan Wrzraczek                                   4:20:30

Rang 103  Kl.Rg. W-H    9       Nicole Hover                                         5:47:48

Lg Gerald

Das könnte dich auch interessieren...

Maria Strasser, Willkommen beim UTTB !

Wir heißen Maria Strasser als neues Vereinsmitglied 2022 beim UTTB herzlich willkommen! Maria ist 29 Jahre alt und neben der Liebe zum Triathlon verbringt sie ihre Freizeit zumeist mit jagen und reiten. Für die Saison 2022 hat sie sich als Ziel gesetzt eine Olympische Distanz zu finishen. Wir wünschen Maria bei diesem Vorhaben alles Gute!

Zadar Half-Triathlon 2021

Ein neues Highlight in der 32-jährigen UTTB-Vereinsgeschichte! Fünf (5) mutige UTTB-Athleten haben sich unerschrocken dem Triathlon-Wettkampf gegen die Naturgewalten: den von der kroatischen Bora verursachten kalten + störenden Wasserwellen sowie gegen die böigen + behindernden Gegenwinde beim ZADAR Half-Tri gestellt und gefinisht !! Markus, Gerald, Josef, Walter + Edi! 5 x „Herzliche Gratulation!“ diesen und