Mallorca_2015

Und hier wieder eine TOLLE UTTB- Damen- Leistung:

So nachdem uns der Alltag mit all seinen Verpflichtungen … wieder hat kriegst du wie besprochen noch einen Nachtrag zum Ironman Mallorca 2015!  Nach einer durchwachsenen Saison (Schwimmabbruch durch Unterkühlung beim Ironman Lanzarote, Asthma-Aus bei der Challenge Roth 10km vorm Ziel…) habe ich mir nun noch einen versöhnlichen Saisonabschluss gegönnt – dank der unermüdlichen Motivation von Uwe Bolterauer und natürlich auch von meinem Frank an der Strecke und dem Uttb’ler Andreas, die haben mich und natürlich auch den Daniel ganz toll supported!

Ziel war diesmal gesund und ohne Asthmaattacken ankommen, was schwerer war als gedacht… die Radstrecke war recht anspruchsvoll und ich konnte die unerwartet vielen Gräser im Hinterland mehr als genug aufsaugen… daher hab ich mich aus meiner Komfortzone nicht herausgewagt und bin auf Sicherheit gefahren. So konnte ich die notwendigen Körner auf der hügeligen Strcke bis Km 100 sparen, denn ab da ging der Anstieg ins Tramuntana Gebirge bis Km 120 – und hier konnte ich ein paar Frauen und viele Männer aufsammeln, die hatten die Körner nicht gespart und ein paar haben sogar das Radl hochgeschoben. So konnte ich „entspannt“ und locker nach 180km auf dem Radl in die Laufschuhe und bis ca. Km 17 auch so weiterlaufen. Aber dann dann musste ich doch zum Spray greifen und Gehpausen einlegen. Am Ende des Tages war ich aber sicher im Ziel, leider ein gutes Stück langsamer als geplant, was bei der Hitze auch kein Fehler war, nach 14:30 im Ziel!! Aber ohne Blessuren und noch voller Tatendrang… nächstes Mal aber dann doch mehr Risiko und Tempo – im Training kann ich das ja auch!! Das verspreche ich hiermit dem Uwe!

Ganz liebe Grüße aus Stuttgart: Regina und Frank

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023