Sportbericht von Gerald Rohaczek in Tschechien!

Gerald Rohaczek war wiederum hoch sportlich in Tschechien unterwegs, hier sein Bericht:

Am vergangenen Wochenende bin ich beim Worldcup Crosstriathlon Rennen in Tschechien gestartet. Es zählt zur XTERRA Serie und alle namhaften Profis (45 Männer , 25 Frauen) dieser Disziplin waren vertreten. Das internationale Feld der Amateure und Altersklassen Athleten mußte die selbe Strecke bewältigen wie die Profis.

Die Distanzen waren:

  • 1,5 km Schwimmen mit 2 Australien Exits
  • 33 km Mountainbike mit +1000 Höhenemeter Singletrails, Forstrassen mit steilen Anstiegen und rasanten schwierigen Abfahrten
  • 11km Laufen mit 360 Höhenmetern

Das Schwimmen war mit Neo bei 20°C Wassertemperatur im Lake Ktis nahe Prachatice und es ist mir für meine Verhältnisse recht gut gegangen, Schwimmzeit: 29:48 min.

Die Mountainbike Strecke war sehr fordernd und ich konnte zum Glück diese Disziplin ohne Sturz oder anderer Probleme in 2.11h meistern.

Der Lauf bei großer Hitze im Gelände war dann leider von Krämpfen begleitet und ich konnte hier meine normale Leistung nicht mehr abrufen. Meine Laufzeit war 1:11h. Zu erwähnen ist das ich im Voprfeld ca. 3 Wochen an einer Plantarfascitis gelitten habe und so mein Lauftraining stark reduziert war.

Am Ende habe ich auf Rang 6 meiner Altersklasse in 3:57h gefinisht und war froh, dass alles gut gegangen ist, vom Slot für die WM war ich dieses Mal allerdings zu weit entfernt. Vielleicht passt es dann ein anderes Mal!

Dies war meiner dritter Crosstriathlon in dieser Saison! In Summe eine tolle Veranstaltung mit professioneller Organisation als 3 Tages Event und großem Begleitprogramm.

Ziel_Einlauf_2023

Das könnte dich auch interessieren...

UTTB erfolgreich beim Neufeld-Triathlon

Der Triathlonklassiker am Neufelder See war für die UTTB-Athleten eine Reise wert, Gratulation!! Beim SprintTriathlon konnte sich Michaela Foltin über den Titel "Burgenländische Landesmeisterin" freuen, Pepi Rausch erkämpfte souverän als Gesamt 21. den Klassensieg! Andreas Koller zeigte nach seiner Langdistanz in Podersdorf mit einer beachtlichen Leistung und einem 6. Altersklassenrang seine Qualitäten. Beim Triathlon über

Vienna Triathlon – rock the City

Der Bike-Run sollte für Michi Foltin ein highlight als Vorbereitung für den Neufeld Triathlon werden. Doch leider war nach einem Sturz auf der 20km Radstrecke Schluss mit Lustig, die 5km zu laufen blieben Michi erspart. Gott sei Dank nicht allzu viel passiert. Um den neuen UTTB Racesuit ist es allerdings schon sehr schad  :-( Mehr

Kitzbühler Radmarathon

Bei Kaiserwetter "genoss" Christian Hauptmann den Kitzbüheler Radmarathon! So (für mich wär's  "zu") kurz nach der Mitteldistanz Podersdorf reist Christian nach Tirol und finisht die 216km lange und mit 4600hm gespickte Strecke beim Kitzbüheler Radmarathon. Als wäre die Strecke nicht hart genug, wartet zum Finish der Anstieg auf das Kitzbüheler Horn. Alle Achtung, Christian, bravo!!

IronMANfred beim Austria Triathlon Podersdorf

IronMANfred Radich "zelebrierte" seinen Zieleinlauf beim Austria Triathlon Podersdorf. Danke für das Video Balazs Katona (auch Balazs war auf der olympischen Distanz erfolgreich!) Aber der Reihe nach: Ein höchst erfolgreiches Wochenende im August 2025! ZEHN Athleten des UTTB waren beim Austria Triathlon Podersdorf am Start und überaus erfolgreich, herzliche Gratulation an alle Finisher!!! Beim AquaBike