UTTB beim Salzburg Marathon vertreten

Andreas berichtet vom Salzburg Marathon:

Am Sonntag durfte ich den UTTB in der Mozartstadt bei der 23. Ausgabe des Salzburg Marathons vertreten.

Bei beinahe optimalem Laufwetter fiel um 8:30 Uhr der Startschuss auf der Staatsbrücke. Zu absolvieren waren zwei flache Runden auf gemischtem Untergrund, mit kurzen Schotterabschnitten, teilweise schattigen Passagen und einem gefühlt sehr großen Starterfeld. Da Marathon und Halbmarathon zeitgleich gestartet wurden, war es vor allem auf der ersten Runde stellenweise recht eng auf der Strecke.

Abgesehen davon war die Veranstaltung top organisiert. Auch die Stimmung entlang der Strecke war wirklich bemerkenswert und sorgte immer wieder für zusätzliche Motivation.

Sportlich war das Ergebnis nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Ein Marathon offenbart Schwächen, die bei kürzeren Distanzen nicht in dieser Deutlichkeit ins Gewicht fallen. Für mich gilt es nun, diese gezielt aufzuarbeiten und mit Blick auf den geplanten Herbstmarathon weiter an meiner Form zu feilen.

Das könnte dich auch interessieren...

UTTB ActionDay

Letzten Samstag, am 9. Mai gab's einen "UTTB Action day"! Im Gym der Sportunion trainierten wir unter Anleitung von Sportkoordinator Josef Rausch "Krafttraining für Triathleten" - Beinpresse, Rumpfstabi . . . Im Hallenbad Eisenstadt (nach einem Wasserrohrbruch für uns neu befüllt und daher sehr "erfrischend" ;-)) feilten wir unter Anleitung von Instruktor Herbert Gruber an