3. Platz Österreichische Meisterschaften

Hitzeresistentes UTTB Trio

„Willkommen im Land der Sonne“ ist als Slogan des Burgenlandes in aller Munde. So war es auch kein Wunder, dass sich das Herrenteam des UTTB, in der Besetzung Philipp Breyer, Norbert Nagl und Markus Schrepfer, erfolgreich über die Donauinsel quälte.

Schwüle 35 Grad im Schatten, der allerdings nicht vorhanden war, waren die äußeren Bedingungen, die wohl mit ein Grund waren, warum so manch andere Mannschaft im Laufe des Rennens den einen oder anderen Mitstreiter verlor.
 
Auch die, nach dem Hochwasser noch immer etwas bräunliche Neue Donau, hatte sich durch die Hitze der letzten Tage auf über 21 Grad erwärmt, sodass die ÖSTM über die Olympische Distanz ohne Neoprenanzug gestartet wurden.

Nach der ersten Disziplin sehr gut im Rennen lag – erwartungsgemäß – unser Schwimmspezialist Norbert, der mit nicht einmal zwei Minuten Rückstand auf die Spitze dem Wasser entstieg. Als 18. an dieser Stelle, hatte er sich somit eine sehr gute Ausgangsposition für die Raddisziplin – bei Meisterschaften auf der Kurzdistanz mit Windschattenfreigabe – geschaffen. Schon beträchtlich weiter zurück lagen Markus und Philipp, deren Rückstand auf Norbert nach dem Schwimmauftakt schon drei bzw. knapp vier Minuten betrug.
 
Auf der Radstrecke hielt sich Norbert noch beachtlich und konnte gemeinsam mit dem Vorarlberger Ironman Thomas Vonach zum zweiten Mal in die Wechselzone stürmen. Knapp dahinter schon Philipp, während Markus, der sich allerdings auch in Vorbereitung auf die Langdistanz befindet, schon einen Rückstand von rund fünf Minuten auf seine beiden Vereinskollegen hatte.
 
Beim abschließenden Lauf, bei dem zahlreiche Athleten große Probleme hatten – so gaben zum Beispiel gleich zwei Teilnehmer der HSV Triathlon Kärnten auf – kämpften sich unsere Athleten gut durch und konnten erfolgreich finishen. Philipp erreichte Gesamtrang 19 der ÖSTM und konnte seine am Rad begonnene Aufholjagd erfolgreich fortsetzen. Norbert wurde 27. und konnte damit die Klasse M40 gewinnen. Nachdem Markus als 32. – mit der zweitbesten Laufzeit des UTTB Trios – die Ziellinie überquerte war es gewiss, dass sich der Kampfgeist gelohnt hatte und mit der
 
BRONZEMEDAILLE
 
in der Mannschaftswertung belohnt wurde!

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023