Grazmarathon

Finishen beim Graz-Marathon stand im Vordergrung!

Am Sonntag den 09.10.2011 machte ich mich mit meinem Bruder, Vater, Cousin und meinem Nachbar auf den Weg zum Graz Marathon. Für meinen Nachbar und mich war es der erste Marathon. Die restlichen der Fahrgemeinschaft liefen die halbe Distanz. Zur Zeit der Abfahrt hatte es noch „gemütliche“ 2 Grad in Eisenstadt. Doch angekommen in Graz hatte es bis zum Start angenehme 9 Grad mit Sonnenschein. Wie schon erwähnt war es für mich der erste Marathon, dadurch auch die Vorfreude sowie die Anspannung groß. Als Ziel wurde natürlich das Finishen in den Vordergrund gestellt. Insgeheim machte man sich natürlich Gedanken, welche Zeit den möglich wäre. So ging ich an den Start und folgte dem 03:45:00 Pacemaker…
Bis zu km 33 lief es ganz gut, doch dann kam der erste Rückschlag. Ich konnte dem Pacemaker nicht mehr folgen. Doch dann ging es wieder und ich konnte dann wieder, zu meinem Glück, ohne weitere Probleme weitermachen. Am Ende stand eine Zeit von 03:51:11 nach meinem Namen. Das stimmte mich natürlich sehr zufrieden, da es wie gesagt der erste meiner noch jungen Karriere war. Dies sollte mein Saisonabschluss in 2011 sein, doch da machte ich die Rechnung ohne Lukas Unger, wie im Bericht über den Wifi-Landhauslauf von Philip Knopf zu lesen ist.

Auch zwei andere Athleten des UTTB waren in Graz am Start. Neben mir im Marathon war auch noch Dipl. Ing Gerhard Rohaczek am Start, der mit einer Zeit von 03:06:30 natürlich in einer anderen Dimension unterwegs war. Beim Halbmarathon war der UTTB durch Fischer Franziska vertreten, die den HM unter 2 Stunden, nämlich in 01:55:30 finishte.

Ich gratuliere hiermit noch allen anderen Teilnehmern und auch denjenigen, die an diesem Tag anderweitig für unseren Verein unterwegs waren.

 

Rohaczek Gerald, Dipl. Ing. 03:06:30

Müllner Andreas 03:51:11

Fischer Franziska 01:55:30

(Ein Bericht von Andreas Müllner)

Das könnte dich auch interessieren...

Sportliche Leistungen des UTTB aus dem 2. Halbjahr

„Ich bin fertig!“ Alle Eure im 2.Halb-Jahr 2024 gefinishten sportlichen Leistungen sind mit heutigem Tag, also noch zeitgerecht vor dem 20.12.2024 – wie anlässlich der UTTB-General-Versammlung 2024 versprochen – mit Gerald Rohaczek „Unterstützungs-Listl“ für die LRG - auf Papier - ausgedruckt und eingereicht! Darüber hinaus dürfen wir Eure eventuellen gefinishten Silvesterläufe 2024 noch schnellstens in

Triathlon-Anzüge für den UTTB!

Aufgrund des UTTB-Kassastandes 2024 anlässlich der UTTB-Generalversammlung am 22.11.2024 ist heute, 20.11.2024, im UTTB-Vorstand die Entscheidung gefallen: Der UTTB hat heute sowohl die Kurz- als auch die Lang-Arm-Triathlon-Anzüge für Euer Wettkampf-Jahr 2025 als „UTTB-Stock 2024“ zur Größen-Anprobe telefonisch/schriftlich – entsprechend dem UTTB-T-Shirt-Muster-Design“ bei MAKO bestellt. In der nächsten Woche schicken wir Euch die Anzüge (Design-Muster-Fotos).

UTTB-Generalversammlung 2024

Mit der 36. Geburtstags-UTTB-Feier und der 25. BTRV-Gründung fand am 22.11.2024 die UTTB-Generalversammlung 2024 im legendären Neufeldersee-Hotel statt. Mit den Berichten: 1989 = UTTB-Gründung 1999 = BTRV-Gründung in Eisenstadt mit Unterstützung unseres ÖTRV-Präsidenten Walter Zettinig durch den ältesten + 1. Burgenländischen Triathlon-Verein dem UTTB. Überraschender Besuch durch den neuen BTRV-Chief-TO mit Dankesworten für die 36

Burgenländische Meisterschafts-Feier 2024

„Guten Morgen!“ Herr ÖTRV-Präsident Zettinig! Lieber Walter: DANKE, dass Du uns gestern mit Deinem Besuch bei der Burgenländischen Meisterschafts-Feier 2024 die Ehre erwiesen hast. Leider konnten wir nicht miteinander reden, da eine vor meinem Haus stehende Luft-Wärmepumpe seit fast einem Monat mich – aufgrund des fehlenden Schlafes – aus meiner Triathlon-Bahn geworfen hat. Entschuldigung bitte!