Landhauslauf Eisenstadt

UTTB-Team siegt beim Landhauslauf in Eisenstadt!
Nicole Hofer 2. Dame und Philipp Knopf auf dem hervorragenden 3. Gesamtrang!

Eigentlich hatte ich schon an die Winterpause gedacht, als der Anruf von Luki Unger kam, in dem er nach einem letzten Staffelmann suchte… Da man mich für solche Dinge nicht lange überreden muss war die Entscheidung kurzerhand gefallen. Ähnlich ging es unserem 3. Staffelmann, Andi Müllner, der den Wettkampf auch als Saisonausklang sah.  

Die 4,2 km durch das Herz von Eisenstadt sind durch die Höhenmeter sehr selektiv, die Mühe hat sich allerdings gelohnt, mit dem 3. (Knopf), 7. (Unger) und 15 (Müllner) Gesamtrang konnte der Sieg in der Teamwertung errungen werden. In den Altersklasse reichte es gar zu einem Doppelsieg (Knopf vor Unger) sowie zu Platz 6 für Andi Müllner!

Das Rennen aus meiner Sicht: Die Vorzeichen standen alles andere als gut, da ich erst 6 Minuten vor dem Start mit Schrecken feststellen musste, dass ich meinen Chip im Auto vergessen hatte. Dank der UTTB Fangemeinde – Alex Fürlinger und Stefan  Lichtscheidl rasten mit ihren Rädern um meinen Chip – ging es dann in letzter Sekunde doch noch an den Startstrich!

Nach einem sehr schnellen Start war ich nach einem Viertel der ersten Runde noch erster Verfolger von Profi Martin Kleinl, musste dann allerdings Robert Lang vorbei ziehen lassen und lief ein recht einsames Rennen, da ich aufgrund der schwierigen Strecke (vielleicht etwas zu vorsichtig) das Tempo von Lang nicht mitging. Da das Feld nicht weit auseinandergezogen war, war es wichtig, ständig den nötigen Zug beizubehalten um die Konkurrenz auf Distanz zu halten und den Abstand zur Spitze nicht all zu groß werden zu lassen.

Alles in allem bin ich mit der Zeit von 15:28:0 mehr als Zufrieden und trage mir nun noch die Cross LM in den Terminkalender, um mich nochmal über eine kurze Distanz zu versuchen!

In der Klasse M50 konnte sich ein weiterer UTTB-ler einen Stockerlplatz sichern: Walter Urbanek belegte Platz 2!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den UTTB Mitgliedern Alex Fürlinger und Stefan Lichtscheidl bedanken, die meinen Start erst in letzter Sekunde möglich gemacht haben!

(Ein Bericht von Philipp Knopf)

 

Ergebnisse 4,2km:

AK Platz 1 – Philipp Knopf

AK Platz 2 – Lukas Unger

AK Platz 2 – Walter Urbanek

AK Platz 6 – Andreas Müllner

Ergebnisse 10,5 km:

AK Platz 1 für Nicole Hofer

AK Platz 2 für Michael Alfon

AK Platz 5 für Christoph Triska

AK Platz 16 für Josef Schappelwein

Alle Ergebnisse unter: http://www3.your-sports.com/details/index.php?page=4&eventid=6667&lang=de

Alle Fotos unter: http://www.landhauslauf-eisenstadt.at/cms/pages/fotos.php
bzw. in der Fotogalerie (siehe oben)

Das könnte dich auch interessieren...

Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024

Wie jedes Jahr – bereits seit der Corona-Pandemie im Jahre 2019 – haben sie: Christian Hauptmann + Rainer Jaworsky, die Herausforderung „Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024“ in Kaindorf als Freunde gemeinsam angenommen. Leider hat das erhoffte Wetter – wie auf dem Foto 2023 – nicht mitgespielt. Rainer hat nach knapp 5 Sunden das Trockene aufgesucht, ich

Österreichische Triathlon-Staats-Meisterschaft

Alles GUT gegangen, denn zeitlich zwischen zwei Unwettern eingebettet, ist gestern am Wallsee der berühmte MOSTIMAN mit den „Österreichischen Triathlon-Staats-Meisterschaften, Olympische Distanz“ über die besagte Bühne gegangen. Alles gut und sogar erfreulich für den UTTB: Josef Rausch darf sich mit seinem 3.Platz in seiner AK „Österreichischer Meister 2024“ nennen! Von unserer Seite: „Herzlichen Glückwunsch!“

Wettkampfbericht von Markus!

Markus hat sich von Roth 2024 erfolgreich gemeldet: Am Sonntag, 07. Juli, startete ich bei meinem ersten heurigen Saisonhighlight, der Challenge Roth in Bayern über die Langdistanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einem abschließenden Marathon. Der Bewerb ist vermutlich der stimmungsvollste Bewerb weltweit und er machte seinen Vorschusslorbeeren alle Ehre. Bei optimal

Sensationelle Leistungen der UTTB-Sportler

1.Sensationell: Markus LUKACS finisht die Challenge Roth in 8:57:02 h + wird 168. „Hut ab und ganz tiefer Diener für diese Leistung: IRONMAN Hawaii kann kommen! 2.Ohne Schwimmen + ohne Rad saust Rainer JAWORSKY auf Österreichs höchsten Berg, den Großglockner, in 2:02:10 h rauf! 3.Gerald ROHACEK hat es den beiden UTTB-Athleten einen Tag früher mit seinem 1.AK-Platz