Landhauslauf Eisenstadt

UTTB-Team siegt beim Landhauslauf in Eisenstadt!
Nicole Hofer 2. Dame und Philipp Knopf auf dem hervorragenden 3. Gesamtrang!

Eigentlich hatte ich schon an die Winterpause gedacht, als der Anruf von Luki Unger kam, in dem er nach einem letzten Staffelmann suchte… Da man mich für solche Dinge nicht lange überreden muss war die Entscheidung kurzerhand gefallen. Ähnlich ging es unserem 3. Staffelmann, Andi Müllner, der den Wettkampf auch als Saisonausklang sah.  

Die 4,2 km durch das Herz von Eisenstadt sind durch die Höhenmeter sehr selektiv, die Mühe hat sich allerdings gelohnt, mit dem 3. (Knopf), 7. (Unger) und 15 (Müllner) Gesamtrang konnte der Sieg in der Teamwertung errungen werden. In den Altersklasse reichte es gar zu einem Doppelsieg (Knopf vor Unger) sowie zu Platz 6 für Andi Müllner!

Das Rennen aus meiner Sicht: Die Vorzeichen standen alles andere als gut, da ich erst 6 Minuten vor dem Start mit Schrecken feststellen musste, dass ich meinen Chip im Auto vergessen hatte. Dank der UTTB Fangemeinde – Alex Fürlinger und Stefan  Lichtscheidl rasten mit ihren Rädern um meinen Chip – ging es dann in letzter Sekunde doch noch an den Startstrich!

Nach einem sehr schnellen Start war ich nach einem Viertel der ersten Runde noch erster Verfolger von Profi Martin Kleinl, musste dann allerdings Robert Lang vorbei ziehen lassen und lief ein recht einsames Rennen, da ich aufgrund der schwierigen Strecke (vielleicht etwas zu vorsichtig) das Tempo von Lang nicht mitging. Da das Feld nicht weit auseinandergezogen war, war es wichtig, ständig den nötigen Zug beizubehalten um die Konkurrenz auf Distanz zu halten und den Abstand zur Spitze nicht all zu groß werden zu lassen.

Alles in allem bin ich mit der Zeit von 15:28:0 mehr als Zufrieden und trage mir nun noch die Cross LM in den Terminkalender, um mich nochmal über eine kurze Distanz zu versuchen!

In der Klasse M50 konnte sich ein weiterer UTTB-ler einen Stockerlplatz sichern: Walter Urbanek belegte Platz 2!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den UTTB Mitgliedern Alex Fürlinger und Stefan Lichtscheidl bedanken, die meinen Start erst in letzter Sekunde möglich gemacht haben!

(Ein Bericht von Philipp Knopf)

 

Ergebnisse 4,2km:

AK Platz 1 – Philipp Knopf

AK Platz 2 – Lukas Unger

AK Platz 2 – Walter Urbanek

AK Platz 6 – Andreas Müllner

Ergebnisse 10,5 km:

AK Platz 1 für Nicole Hofer

AK Platz 2 für Michael Alfon

AK Platz 5 für Christoph Triska

AK Platz 16 für Josef Schappelwein

Alle Ergebnisse unter: http://www3.your-sports.com/details/index.php?page=4&eventid=6667&lang=de

Alle Fotos unter: http://www.landhauslauf-eisenstadt.at/cms/pages/fotos.php
bzw. in der Fotogalerie (siehe oben)

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023