Grazmarathon

Finishen beim Graz-Marathon stand im Vordergrung!

Am Sonntag den 09.10.2011 machte ich mich mit meinem Bruder, Vater, Cousin und meinem Nachbar auf den Weg zum Graz Marathon. Für meinen Nachbar und mich war es der erste Marathon. Die restlichen der Fahrgemeinschaft liefen die halbe Distanz. Zur Zeit der Abfahrt hatte es noch „gemütliche“ 2 Grad in Eisenstadt. Doch angekommen in Graz hatte es bis zum Start angenehme 9 Grad mit Sonnenschein. Wie schon erwähnt war es für mich der erste Marathon, dadurch auch die Vorfreude sowie die Anspannung groß. Als Ziel wurde natürlich das Finishen in den Vordergrund gestellt. Insgeheim machte man sich natürlich Gedanken, welche Zeit den möglich wäre. So ging ich an den Start und folgte dem 03:45:00 Pacemaker…
Bis zu km 33 lief es ganz gut, doch dann kam der erste Rückschlag. Ich konnte dem Pacemaker nicht mehr folgen. Doch dann ging es wieder und ich konnte dann wieder, zu meinem Glück, ohne weitere Probleme weitermachen. Am Ende stand eine Zeit von 03:51:11 nach meinem Namen. Das stimmte mich natürlich sehr zufrieden, da es wie gesagt der erste meiner noch jungen Karriere war. Dies sollte mein Saisonabschluss in 2011 sein, doch da machte ich die Rechnung ohne Lukas Unger, wie im Bericht über den Wifi-Landhauslauf von Philip Knopf zu lesen ist.

Auch zwei andere Athleten des UTTB waren in Graz am Start. Neben mir im Marathon war auch noch Dipl. Ing Gerhard Rohaczek am Start, der mit einer Zeit von 03:06:30 natürlich in einer anderen Dimension unterwegs war. Beim Halbmarathon war der UTTB durch Fischer Franziska vertreten, die den HM unter 2 Stunden, nämlich in 01:55:30 finishte.

Ich gratuliere hiermit noch allen anderen Teilnehmern und auch denjenigen, die an diesem Tag anderweitig für unseren Verein unterwegs waren.

 

Rohaczek Gerald, Dipl. Ing. 03:06:30

Müllner Andreas 03:51:11

Fischer Franziska 01:55:30

(Ein Bericht von Andreas Müllner)

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023