Einzelzeitfahren Pannoniaring

Ein Schnitt von 40km/h ist nichts für Anfänger!

Den Auftakt der UTTB Radsaison machte das Einzelzeitfahren am 09.04.2009 über 23.66km am ungarischen  Pannoniaring. Bei überragendem Wetter stellten sich unsere UTTBler Stefan Lichtscheidl, Lukas Unger, Joachim Steffek und Christian Zanetti zwei gewaltigen Gegnern: der Zeit und weiteren 60 FahrerInnen. Am Start waren außerdem die Vizeweltmeisterin Christiane Söder und der Ex-Staatsmeister Rupert Probst. Natürlich ließen sich unsere Triathleten von der starken Radelite nicht abschrecken und starteten am späten Nachmittag ins spannende Rennen über die kurvenreichen 5 Runden am Ring. Wo sonst die Motoren heulen, heulten nun die Carbonlaufräder der Athleten.
 
Den Sieg in der UTTB- Wertung sicherte sich Lukas Unger mit einer Zeit von 34:23 und einem Schnitt von 41,35 km/h, dicht auf den Fersen war ihm Christian Zanetti der nur 3 Sekunden länger zu drücken hatte und ebenfalls einen Schnitt jenseits der 41 km/h kurbelte. Stefan Lichtscheidl war mit seiner Leistung, nach einer Schrecksekunde durch eine Reifenpanne beim Einfahren, sehr zufrieden und erreichte mit einer Zeit von 37:17 einen Schnitt von 38,4 km/h.
 
In der Herren Hobby Wertung bedeutete dies den 17. Platz für Stefan Lichtscheidl, den 15.Platz für Joachim Steffek, den 11. Platz für Christian Zanetti und den 9. Platz für Lukas Unger.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf

Gestern: Obergrafendorf: Markus + Norbert und Edi: Sprint + Olympisch in München!! Hier der Rennbericht von Markus: Am 11.05. war es für mich so weit und ich startete in die Triathlonsaison 2024 mit dem Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf. Nach einem Jahr Pause fand der Bewerb wieder statt und um 13:30 Uhr fiel für die knapp über

Am 07.05.24 findet das KiSpo in Donnerskirchen statt!

Für das verflossene verlängerte Wochenende: GENUG: Am Sonntag, 05.05. = IRONMAN Jesolo-Venedig 2024; gefinisht: Larissa Krajasich + Stefan Fuchsluger Am Sonntag, 05.05. = Vulkanlandtriathlon 2024; gefinisht: Gerald Rohaczek, 1.AK 55 Am Montag, 06.05. = Seedworld Duathlon 2024: gefinisht: Brigitte Fritscher, 1. + BGL-Meisterin, M 50+ Gerald Rohaczek, Roland Petschovitsch + Josef Rausch Am Dienstag, 07.05.

1. UTTB-Monatstreffen

Erfreulich: Am Freitag, 03.05.2024, hat das 1. UTTB-Monatstreffen nach der Corona-Zeit auf Initiative von Herbert Gruber in Eisenstadt stattgefunden! Neben Herbert hatten teilgenommen: Michaela, Veronika, Gerald, Josef, Reinhold und Peter. Die angemeldeten Personen: Martina, Hans und Michi nicht. Trotzdem eine illustre UTTB-Runde mit heißen Diskussionen. Mit der einstimmigen Entscheidung, dass Herbert die von Peter vorgesehene