Einzelzeitfahren Pannoniaring

Ein Schnitt von 40km/h ist nichts für Anfänger!

Den Auftakt der UTTB Radsaison machte das Einzelzeitfahren am 09.04.2009 über 23.66km am ungarischen  Pannoniaring. Bei überragendem Wetter stellten sich unsere UTTBler Stefan Lichtscheidl, Lukas Unger, Joachim Steffek und Christian Zanetti zwei gewaltigen Gegnern: der Zeit und weiteren 60 FahrerInnen. Am Start waren außerdem die Vizeweltmeisterin Christiane Söder und der Ex-Staatsmeister Rupert Probst. Natürlich ließen sich unsere Triathleten von der starken Radelite nicht abschrecken und starteten am späten Nachmittag ins spannende Rennen über die kurvenreichen 5 Runden am Ring. Wo sonst die Motoren heulen, heulten nun die Carbonlaufräder der Athleten.
 
Den Sieg in der UTTB- Wertung sicherte sich Lukas Unger mit einer Zeit von 34:23 und einem Schnitt von 41,35 km/h, dicht auf den Fersen war ihm Christian Zanetti der nur 3 Sekunden länger zu drücken hatte und ebenfalls einen Schnitt jenseits der 41 km/h kurbelte. Stefan Lichtscheidl war mit seiner Leistung, nach einer Schrecksekunde durch eine Reifenpanne beim Einfahren, sehr zufrieden und erreichte mit einer Zeit von 37:17 einen Schnitt von 38,4 km/h.
 
In der Herren Hobby Wertung bedeutete dies den 17. Platz für Stefan Lichtscheidl, den 15.Platz für Joachim Steffek, den 11. Platz für Christian Zanetti und den 9. Platz für Lukas Unger.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Maria Strasser, Willkommen beim UTTB !

Wir heißen Maria Strasser als neues Vereinsmitglied 2022 beim UTTB herzlich willkommen! Maria ist 29 Jahre alt und neben der Liebe zum Triathlon verbringt sie ihre Freizeit zumeist mit jagen und reiten. Für die Saison 2022 hat sie sich als Ziel gesetzt eine Olympische Distanz zu finishen. Wir wünschen Maria bei diesem Vorhaben alles Gute!

Zadar Half-Triathlon 2021

Ein neues Highlight in der 32-jährigen UTTB-Vereinsgeschichte! Fünf (5) mutige UTTB-Athleten haben sich unerschrocken dem Triathlon-Wettkampf gegen die Naturgewalten: den von der kroatischen Bora verursachten kalten + störenden Wasserwellen sowie gegen die böigen + behindernden Gegenwinde beim ZADAR Half-Tri gestellt und gefinisht !! Markus, Gerald, Josef, Walter + Edi! 5 x „Herzliche Gratulation!“ diesen und