Trainingslager Cesenatico

Bericht von Edi Györög

Den letzten Schliff für die bevorstehende Rad-, Lauf- und Triathlonsaison 2009 holten sich 19 TriathletInnen beim vergangene Woche absolvierten Trainingslager in Cesenatico (Emilia Romagna, Italien). Während Andreas Sachs und Günter Kugler die letzten Vorbereitungen für ihre Teilnahme am Race Across America trafen, spitzten Harald Bierbaumer und Edi Györög vom Union TriathlonTeam Burgenland ihre Form für den Ironman Lanzarote am 23. Mai zu. Einen Tag später starten (auch vom UTTB) Brigitte Toth, Daniel Köck und Markus Trimmel beim Half-Ironman in St. Pölten.

Bereits am Anreisetag, Samstag 2. Mai lockerte man bereits mit einer Radausfahrt die vom Autofahren müden Beine. "Traditionsgemäß"  ging’s nach Bertinoro, einem kleinen Dorf mit sagenhaftem Ausblick in die Emilia Romagna. Die nächsten Tage waren geprägt von den Wettkampf- und Trainingsplänen der einzelnen AthletInnen. Die RAAM teilnehmer verbrachten die meiste Zeit im Sattel, während die Trias noch die Laufschuhe zum Glühen brachten und sogar die stürmischen Wellen im Meer für ein paar "Orientierungseinheiten" in der ersten Triathlondisziplin nutzten.

Bei fast kitschigem Wetter, das die ganze Woche stabil hielt, konnten wir unsere Trainingsvorgaben einhalten. Das Nudelbuffet nach dem Training half uns, Energie nachzuliefern und nach dem hervorragenden Essen (inklusive Captainsdinner und Romagnolischem Abend) blieb noch genügend Zeit, Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu vertiefen.

Das könnte dich auch interessieren...

Kitzbühler Radmarathon

Bei Kaiserwetter "genoss" Christian Hauptmann den Kitzbüheler Radmarathon! So (für mich wär's  "zu") kurz nach der Mitteldistanz Podersdorf reist Christian nach Tirol und finisht die 216km lange und mit 4600hm gespickte Strecke beim Kitzbüheler Radmarathon. Als wäre die Strecke nicht hart genug, wartet zum Finish der Anstieg auf das Kitzbüheler Horn. Alle Achtung, Christian, bravo!!

IronMANfred beim Austria Triathlon Podersdorf

IronMANfred Radich "zelebrierte" seinen Zieleinlauf beim Austria Triathlon Podersdorf. Danke für das Video Balazs Katona (auch Balazs war auf der olympischen Distanz erfolgreich!) Aber der Reihe nach: Ein höchst erfolgreiches Wochenende im August 2025! ZEHN Athleten des UTTB waren beim Austria Triathlon Podersdorf am Start und überaus erfolgreich, herzliche Gratulation an alle Finisher!!! Beim AquaBike

Franz Franke beim Ötzi

Franz Franke zog es das letzte August Wochenende (zeitgleich war ja Triathlon EM Istanbul, Austria Triathlon Podersdorf...) nach Sölden zum "Ötztaler Radmarathon". Gemeinsam mit mehr als 4000 Teilnehmern waren auf einer Strecke von 224 Kilometern unglaubliche 5.500 Höhenmeter zu überwinden. Franz hat die Fahnen des UTTB im Ötztal würdig vertreten, wir gratulieren!!