Trainingslager Cesenatico

Bericht von Edi Györög

Den letzten Schliff für die bevorstehende Rad-, Lauf- und Triathlonsaison 2009 holten sich 19 TriathletInnen beim vergangene Woche absolvierten Trainingslager in Cesenatico (Emilia Romagna, Italien). Während Andreas Sachs und Günter Kugler die letzten Vorbereitungen für ihre Teilnahme am Race Across America trafen, spitzten Harald Bierbaumer und Edi Györög vom Union TriathlonTeam Burgenland ihre Form für den Ironman Lanzarote am 23. Mai zu. Einen Tag später starten (auch vom UTTB) Brigitte Toth, Daniel Köck und Markus Trimmel beim Half-Ironman in St. Pölten.

Bereits am Anreisetag, Samstag 2. Mai lockerte man bereits mit einer Radausfahrt die vom Autofahren müden Beine. "Traditionsgemäß"  ging’s nach Bertinoro, einem kleinen Dorf mit sagenhaftem Ausblick in die Emilia Romagna. Die nächsten Tage waren geprägt von den Wettkampf- und Trainingsplänen der einzelnen AthletInnen. Die RAAM teilnehmer verbrachten die meiste Zeit im Sattel, während die Trias noch die Laufschuhe zum Glühen brachten und sogar die stürmischen Wellen im Meer für ein paar "Orientierungseinheiten" in der ersten Triathlondisziplin nutzten.

Bei fast kitschigem Wetter, das die ganze Woche stabil hielt, konnten wir unsere Trainingsvorgaben einhalten. Das Nudelbuffet nach dem Training half uns, Energie nachzuliefern und nach dem hervorragenden Essen (inklusive Captainsdinner und Romagnolischem Abend) blieb noch genügend Zeit, Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu vertiefen.

Das könnte dich auch interessieren...

Maria Strasser, Willkommen beim UTTB !

Wir heißen Maria Strasser als neues Vereinsmitglied 2022 beim UTTB herzlich willkommen! Maria ist 29 Jahre alt und neben der Liebe zum Triathlon verbringt sie ihre Freizeit zumeist mit jagen und reiten. Für die Saison 2022 hat sie sich als Ziel gesetzt eine Olympische Distanz zu finishen. Wir wünschen Maria bei diesem Vorhaben alles Gute!

Zadar Half-Triathlon 2021

Ein neues Highlight in der 32-jährigen UTTB-Vereinsgeschichte! Fünf (5) mutige UTTB-Athleten haben sich unerschrocken dem Triathlon-Wettkampf gegen die Naturgewalten: den von der kroatischen Bora verursachten kalten + störenden Wasserwellen sowie gegen die böigen + behindernden Gegenwinde beim ZADAR Half-Tri gestellt und gefinisht !! Markus, Gerald, Josef, Walter + Edi! 5 x „Herzliche Gratulation!“ diesen und