Trainingslager Cesenatico

Bericht von Edi Györög

Den letzten Schliff für die bevorstehende Rad-, Lauf- und Triathlonsaison 2009 holten sich 19 TriathletInnen beim vergangene Woche absolvierten Trainingslager in Cesenatico (Emilia Romagna, Italien). Während Andreas Sachs und Günter Kugler die letzten Vorbereitungen für ihre Teilnahme am Race Across America trafen, spitzten Harald Bierbaumer und Edi Györög vom Union TriathlonTeam Burgenland ihre Form für den Ironman Lanzarote am 23. Mai zu. Einen Tag später starten (auch vom UTTB) Brigitte Toth, Daniel Köck und Markus Trimmel beim Half-Ironman in St. Pölten.

Bereits am Anreisetag, Samstag 2. Mai lockerte man bereits mit einer Radausfahrt die vom Autofahren müden Beine. "Traditionsgemäß"  ging’s nach Bertinoro, einem kleinen Dorf mit sagenhaftem Ausblick in die Emilia Romagna. Die nächsten Tage waren geprägt von den Wettkampf- und Trainingsplänen der einzelnen AthletInnen. Die RAAM teilnehmer verbrachten die meiste Zeit im Sattel, während die Trias noch die Laufschuhe zum Glühen brachten und sogar die stürmischen Wellen im Meer für ein paar "Orientierungseinheiten" in der ersten Triathlondisziplin nutzten.

Bei fast kitschigem Wetter, das die ganze Woche stabil hielt, konnten wir unsere Trainingsvorgaben einhalten. Das Nudelbuffet nach dem Training half uns, Energie nachzuliefern und nach dem hervorragenden Essen (inklusive Captainsdinner und Romagnolischem Abend) blieb noch genügend Zeit, Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu vertiefen.

Das könnte dich auch interessieren...

Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf

Gestern: Obergrafendorf: Markus + Norbert und Edi: Sprint + Olympisch in München!! Hier der Rennbericht von Markus: Am 11.05. war es für mich so weit und ich startete in die Triathlonsaison 2024 mit dem Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf. Nach einem Jahr Pause fand der Bewerb wieder statt und um 13:30 Uhr fiel für die knapp über

Am 07.05.24 findet das KiSpo in Donnerskirchen statt!

Für das verflossene verlängerte Wochenende: GENUG: Am Sonntag, 05.05. = IRONMAN Jesolo-Venedig 2024; gefinisht: Larissa Krajasich + Stefan Fuchsluger Am Sonntag, 05.05. = Vulkanlandtriathlon 2024; gefinisht: Gerald Rohaczek, 1.AK 55 Am Montag, 06.05. = Seedworld Duathlon 2024: gefinisht: Brigitte Fritscher, 1. + BGL-Meisterin, M 50+ Gerald Rohaczek, Roland Petschovitsch + Josef Rausch Am Dienstag, 07.05.

1. UTTB-Monatstreffen

Erfreulich: Am Freitag, 03.05.2024, hat das 1. UTTB-Monatstreffen nach der Corona-Zeit auf Initiative von Herbert Gruber in Eisenstadt stattgefunden! Neben Herbert hatten teilgenommen: Michaela, Veronika, Gerald, Josef, Reinhold und Peter. Die angemeldeten Personen: Martina, Hans und Michi nicht. Trotzdem eine illustre UTTB-Runde mit heißen Diskussionen. Mit der einstimmigen Entscheidung, dass Herbert die von Peter vorgesehene