Ehrungen 2009……des BTRV und UTTB

Pressebericht:

Wozu?
Um zu gratulieren, um verdienstvolle Leute vor den Vorhang zu holen, um Vorbilder publik zu machen, um der Jugend Leitbilder an Hand zu geben, um Menschen mit menschlichen, moralischen und sportlich fairen Qualitäten der breiten Öffentlichkeit als Motivation, als Anreiz zur Nachahmung, dienen zu lassen.
 
Solche in 2009 geehrte Menschen und Sportler sind unter anderen die Herren Dr. Stefan Wrzaczek und Philipp Breyer.
Ihre Motivation, um das Burgenland bei Duathlon- und Triathlon- Veranstaltungen würdig vertreten zu können, lautet im Originalton:
 
„Die Konzentration aufs Wesentliche, die Abstriche bei anderen Interessen, wie z.B. dem in meiner Altersstufe sehr beliebtem Ausgehen am Wochenende, mit sich bringt; die ich aber gerne bereit bin, auf mich zu nehmen, um fit und ausgeruht nicht nur den sportlichen Alltag zu bewältigen.
Ich gehe mehrmals pro Woche bereits vor der Arbeit außer Haus, um zu trainieren. Natürlich gehört auch ein gesunder und sportlicher Lebenswandel dazu. Aber ich bringe diese Opfer gerne, schließlich ist Sport ein wesentlicher Teil meines Lebens.
Zeit, Fleiß, konsequentes hartes Training (mit Köpfchen), aber auch die wichtigen Regenerationsphasen, sowie die Freude am Schwimmen, Radln und Laufen sind Vorraussetzung für den Gewinn bzw. die Verteidigung einer Goldmedaille bei den Burgenländischen Triathlon- Meisterschaften über, z.B. die Olympische Triathlon- Distanz. Also eine Konzentration aufs Wesentliche.
Eine Goldmedaille bei Burgenländischen Landesmeisterschaften macht mich insofern Stolz, indem sie dir zeigt, dass die Energie und die Leidenschaft, die du in den Sport investierst, auch von Erfolg gekrönt ist. Dein Training zahlt sich aus und du bist der Beste, Schnellste eines ganzen Bundeslandes, was dich im Training wieder aufs Neue für das nächste Sportjahr motiviert. Ein Erfolgskreislauf, der an einem hoffentlich wieder gelungenen Wettkampftag, am schönen Neufeldersee 2010 kein Ende nehmen möge."  Zitat Ende.
Wir, die Nacheiferer der beiden fleißigen Sportler des Burgenländischen Triathlon- Verbandes wünschen Philipp und Stefan: „Alles Gute und viel Erfolg in ihrer Triathlonsaison 2010.“
 
Gezeichnet: Peter Biegert
UTTB-Obmann    

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023