Ehrungen 2009……des BTRV und UTTB

Pressebericht:

Wozu?
Um zu gratulieren, um verdienstvolle Leute vor den Vorhang zu holen, um Vorbilder publik zu machen, um der Jugend Leitbilder an Hand zu geben, um Menschen mit menschlichen, moralischen und sportlich fairen Qualitäten der breiten Öffentlichkeit als Motivation, als Anreiz zur Nachahmung, dienen zu lassen.
 
Solche in 2009 geehrte Menschen und Sportler sind unter anderen die Herren Dr. Stefan Wrzaczek und Philipp Breyer.
Ihre Motivation, um das Burgenland bei Duathlon- und Triathlon- Veranstaltungen würdig vertreten zu können, lautet im Originalton:
 
„Die Konzentration aufs Wesentliche, die Abstriche bei anderen Interessen, wie z.B. dem in meiner Altersstufe sehr beliebtem Ausgehen am Wochenende, mit sich bringt; die ich aber gerne bereit bin, auf mich zu nehmen, um fit und ausgeruht nicht nur den sportlichen Alltag zu bewältigen.
Ich gehe mehrmals pro Woche bereits vor der Arbeit außer Haus, um zu trainieren. Natürlich gehört auch ein gesunder und sportlicher Lebenswandel dazu. Aber ich bringe diese Opfer gerne, schließlich ist Sport ein wesentlicher Teil meines Lebens.
Zeit, Fleiß, konsequentes hartes Training (mit Köpfchen), aber auch die wichtigen Regenerationsphasen, sowie die Freude am Schwimmen, Radln und Laufen sind Vorraussetzung für den Gewinn bzw. die Verteidigung einer Goldmedaille bei den Burgenländischen Triathlon- Meisterschaften über, z.B. die Olympische Triathlon- Distanz. Also eine Konzentration aufs Wesentliche.
Eine Goldmedaille bei Burgenländischen Landesmeisterschaften macht mich insofern Stolz, indem sie dir zeigt, dass die Energie und die Leidenschaft, die du in den Sport investierst, auch von Erfolg gekrönt ist. Dein Training zahlt sich aus und du bist der Beste, Schnellste eines ganzen Bundeslandes, was dich im Training wieder aufs Neue für das nächste Sportjahr motiviert. Ein Erfolgskreislauf, der an einem hoffentlich wieder gelungenen Wettkampftag, am schönen Neufeldersee 2010 kein Ende nehmen möge."  Zitat Ende.
Wir, die Nacheiferer der beiden fleißigen Sportler des Burgenländischen Triathlon- Verbandes wünschen Philipp und Stefan: „Alles Gute und viel Erfolg in ihrer Triathlonsaison 2010.“
 
Gezeichnet: Peter Biegert
UTTB-Obmann    

Das könnte dich auch interessieren...

Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024

Wie jedes Jahr – bereits seit der Corona-Pandemie im Jahre 2019 – haben sie: Christian Hauptmann + Rainer Jaworsky, die Herausforderung „Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024“ in Kaindorf als Freunde gemeinsam angenommen. Leider hat das erhoffte Wetter – wie auf dem Foto 2023 – nicht mitgespielt. Rainer hat nach knapp 5 Sunden das Trockene aufgesucht, ich

Österreichische Triathlon-Staats-Meisterschaft

Alles GUT gegangen, denn zeitlich zwischen zwei Unwettern eingebettet, ist gestern am Wallsee der berühmte MOSTIMAN mit den „Österreichischen Triathlon-Staats-Meisterschaften, Olympische Distanz“ über die besagte Bühne gegangen. Alles gut und sogar erfreulich für den UTTB: Josef Rausch darf sich mit seinem 3.Platz in seiner AK „Österreichischer Meister 2024“ nennen! Von unserer Seite: „Herzlichen Glückwunsch!“

Wettkampfbericht von Markus!

Markus hat sich von Roth 2024 erfolgreich gemeldet: Am Sonntag, 07. Juli, startete ich bei meinem ersten heurigen Saisonhighlight, der Challenge Roth in Bayern über die Langdistanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einem abschließenden Marathon. Der Bewerb ist vermutlich der stimmungsvollste Bewerb weltweit und er machte seinen Vorschusslorbeeren alle Ehre. Bei optimal

Sensationelle Leistungen der UTTB-Sportler

1.Sensationell: Markus LUKACS finisht die Challenge Roth in 8:57:02 h + wird 168. „Hut ab und ganz tiefer Diener für diese Leistung: IRONMAN Hawaii kann kommen! 2.Ohne Schwimmen + ohne Rad saust Rainer JAWORSKY auf Österreichs höchsten Berg, den Großglockner, in 2:02:10 h rauf! 3.Gerald ROHACEK hat es den beiden UTTB-Athleten einen Tag früher mit seinem 1.AK-Platz