Mürzer Oberland Naturpark Triathlon

Schnelle UTTBler beim Mürzer-Triahtlon, Breyer Philipp und Norbert Nagl ganz Vorne dabei!

Die etwas härteren Witterungsbedingungen kündigten sich ja schon einige Tage vor dem Bewerb an, der Wetterbericht verspricht Kälte und Wind. Und wir hatten Kälte (aber was für eine) und Wind (aber was für einen).
Als wir ankamen war Norbert Nagl gerade auf der Laufstrecke (er absolvierte den Sprint) und sicherte sich den überlegenen Sieg in der Klasse. Gratulation zur tollen Leistung Norbert! Kurz nach dem Zieleinlauf meinte er: „Nur einige junge Burschen haben mich in der Gesamtwertung knapp geschafft“, und hat uns schon vor Beginn vor dem Wind auf der Radstrecke gewarnt. „Der Wind wird von Meter zu Meter stärker“, so Norbert.
Dann ging’s für uns zum Schwimmen. NEO war zum Glück erlaubt … nicht wegen der Wassertemp. (hatte sicher 25°C) sondern wegen den 15°C Lufttemp. denen wir vor dem Start standhalten mussten. Die Schwimmstrecke ist echt nett aufgeteilt… wie üblich bei den ersten Wenden einige Schläge auf alle möglichen Körperteile, aber das sind wir ja gewohnt. Nach dem Schwimmausstieg ging’s 200m im Laufschritt in Richtung Wechselzone, wo Reini schon mal einen Teil seiner großen Zehe liegen gelassen hat – auf dieser Seite: Gute Besserung.
Dann mit Vollgas in die “Berge“… waren eigentlich nicht wirklich Berge, wenn man´s nach Witterung beurteilt, war´s ein ordentliches Gebirge. Es wurde kälter, die Sicht wurde aufgrund des Nebels weniger, der Wind wurde stärker und die Flüssigkeitsmenge aus der Nase wurde mehr. Bei der Wende hatten wir sicher nicht über 8°C… ich hab nur mehr auf Schneefall und Glatteis gewartet ;-)
Dann flott zurück in die Wechselzone in wärmere Gebiete. Die Laufstrecke verlief über Wiesen, schmale Holzbrücken und Waldwege… echt lässiger Streckenverlauf mit einigen schmerzhaften Anstiegen… einfach nur urig J
Philipp sicherte sich den Hervorragenden 3. Gesamtrang.
Ursula Kroyer war in Ihrer Klasse ebenfalls auf dem Stockerl.
Wolfgang Halbwachs klopfte ich auf der Laufstrecke noch auf die Schulter und feuerte Ihn etwas an, er bedankte sich und konnte sich ebenfalls einen Stockerlplatz in seiner Klasse sichern.
Außerdem noch sehr stark für den UTTB unterwegs waren:
Bolterauer Uwe, Müllner Reinhold, Hafenscher Andreas, Ralf Röger und Lukas Unger.
Bin ein Fan vom Mürzer-Triathlon geworden und im nächsten Jahr sicher wieder am Start!

Das könnte dich auch interessieren...

Sportliche Leistungen des UTTB aus dem 2. Halbjahr

„Ich bin fertig!“ Alle Eure im 2.Halb-Jahr 2024 gefinishten sportlichen Leistungen sind mit heutigem Tag, also noch zeitgerecht vor dem 20.12.2024 – wie anlässlich der UTTB-General-Versammlung 2024 versprochen – mit Gerald Rohaczek „Unterstützungs-Listl“ für die LRG - auf Papier - ausgedruckt und eingereicht! Darüber hinaus dürfen wir Eure eventuellen gefinishten Silvesterläufe 2024 noch schnellstens in

Triathlon-Anzüge für den UTTB!

Aufgrund des UTTB-Kassastandes 2024 anlässlich der UTTB-Generalversammlung am 22.11.2024 ist heute, 20.11.2024, im UTTB-Vorstand die Entscheidung gefallen: Der UTTB hat heute sowohl die Kurz- als auch die Lang-Arm-Triathlon-Anzüge für Euer Wettkampf-Jahr 2025 als „UTTB-Stock 2024“ zur Größen-Anprobe telefonisch/schriftlich – entsprechend dem UTTB-T-Shirt-Muster-Design“ bei MAKO bestellt. In der nächsten Woche schicken wir Euch die Anzüge (Design-Muster-Fotos).

UTTB-Generalversammlung 2024

Mit der 36. Geburtstags-UTTB-Feier und der 25. BTRV-Gründung fand am 22.11.2024 die UTTB-Generalversammlung 2024 im legendären Neufeldersee-Hotel statt. Mit den Berichten: 1989 = UTTB-Gründung 1999 = BTRV-Gründung in Eisenstadt mit Unterstützung unseres ÖTRV-Präsidenten Walter Zettinig durch den ältesten + 1. Burgenländischen Triathlon-Verein dem UTTB. Überraschender Besuch durch den neuen BTRV-Chief-TO mit Dankesworten für die 36

Burgenländische Meisterschafts-Feier 2024

„Guten Morgen!“ Herr ÖTRV-Präsident Zettinig! Lieber Walter: DANKE, dass Du uns gestern mit Deinem Besuch bei der Burgenländischen Meisterschafts-Feier 2024 die Ehre erwiesen hast. Leider konnten wir nicht miteinander reden, da eine vor meinem Haus stehende Luft-Wärmepumpe seit fast einem Monat mich – aufgrund des fehlenden Schlafes – aus meiner Triathlon-Bahn geworfen hat. Entschuldigung bitte!