Mürzer Oberland Naturpark Triathlon

Schnelle UTTBler beim Mürzer-Triahtlon, Breyer Philipp und Norbert Nagl ganz Vorne dabei!

Die etwas härteren Witterungsbedingungen kündigten sich ja schon einige Tage vor dem Bewerb an, der Wetterbericht verspricht Kälte und Wind. Und wir hatten Kälte (aber was für eine) und Wind (aber was für einen).
Als wir ankamen war Norbert Nagl gerade auf der Laufstrecke (er absolvierte den Sprint) und sicherte sich den überlegenen Sieg in der Klasse. Gratulation zur tollen Leistung Norbert! Kurz nach dem Zieleinlauf meinte er: „Nur einige junge Burschen haben mich in der Gesamtwertung knapp geschafft“, und hat uns schon vor Beginn vor dem Wind auf der Radstrecke gewarnt. „Der Wind wird von Meter zu Meter stärker“, so Norbert.
Dann ging’s für uns zum Schwimmen. NEO war zum Glück erlaubt … nicht wegen der Wassertemp. (hatte sicher 25°C) sondern wegen den 15°C Lufttemp. denen wir vor dem Start standhalten mussten. Die Schwimmstrecke ist echt nett aufgeteilt… wie üblich bei den ersten Wenden einige Schläge auf alle möglichen Körperteile, aber das sind wir ja gewohnt. Nach dem Schwimmausstieg ging’s 200m im Laufschritt in Richtung Wechselzone, wo Reini schon mal einen Teil seiner großen Zehe liegen gelassen hat – auf dieser Seite: Gute Besserung.
Dann mit Vollgas in die “Berge“… waren eigentlich nicht wirklich Berge, wenn man´s nach Witterung beurteilt, war´s ein ordentliches Gebirge. Es wurde kälter, die Sicht wurde aufgrund des Nebels weniger, der Wind wurde stärker und die Flüssigkeitsmenge aus der Nase wurde mehr. Bei der Wende hatten wir sicher nicht über 8°C… ich hab nur mehr auf Schneefall und Glatteis gewartet ;-)
Dann flott zurück in die Wechselzone in wärmere Gebiete. Die Laufstrecke verlief über Wiesen, schmale Holzbrücken und Waldwege… echt lässiger Streckenverlauf mit einigen schmerzhaften Anstiegen… einfach nur urig J
Philipp sicherte sich den Hervorragenden 3. Gesamtrang.
Ursula Kroyer war in Ihrer Klasse ebenfalls auf dem Stockerl.
Wolfgang Halbwachs klopfte ich auf der Laufstrecke noch auf die Schulter und feuerte Ihn etwas an, er bedankte sich und konnte sich ebenfalls einen Stockerlplatz in seiner Klasse sichern.
Außerdem noch sehr stark für den UTTB unterwegs waren:
Bolterauer Uwe, Müllner Reinhold, Hafenscher Andreas, Ralf Röger und Lukas Unger.
Bin ein Fan vom Mürzer-Triathlon geworden und im nächsten Jahr sicher wieder am Start!

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023