Bergzeitfahren Rosalia

Vier UTTBler waren am Start

Eine Distanz von 7.4km und 365Hm war am vergangenen Sonntag beim vom URC Rosalia veranstalteten Bergzeitfahren auf der Rosalia zu überwinden.
Mehr als 100 Fahrer nahmen an diesem Zeitfahren teil, darunter 4 UTTBler (Philipp Breyer, Joachim Steffek, Patrick Erdt und Stefan Lichtscheidl)
 
Pünktlich um 10 Uhr wurde im 30 Sekunden Intervall bei kühlen Temperaturen und ein wenig Wind gestartet. Schon in den ersten Kehren war es mit den kühlen Temperaturen vorbei und der Körper war auf Betriebstemperatur hochgefahren. Spätestens bei der Burg zeigte sich wer sich die Kräfte gut für den zweiten Teil der Strecke eingeteilt hatte. Ab der Tankstelle ging es ein wenig flacher dahin und so mancher wechselte vorne auf das große Kettenblatt um noch richtig Schwung für die letzten Kehren zu nehmen. Auf den letzten 100 Metern wurde noch von so manchen ein Zielsprint hingelegt und das Ziel war somit endlich erreicht.
 
Der schnellste UTTBler war an diesem Tag  Philipp Breyer mit einer fantastischen Zeit von 18:43.01 und er belegt somit den 7. Gesamtrang.
Unter den ersten 50 Teilnehmern konnten sich auch die anderen 3 UTTBler einfinden:
Patrick Erdt: 29./ 20:54.98 ; Stefan Lichtscheidl: 38./ 21:29.94 ; Joachim Steffek: 47./22:14.45
 
Eine sehr gelungen Veranstaltung vom URC Rosalia, die hoffentlich nächstes Jahr wieder stattfinden wird.
 
 
Alle Ergebnisse unter:
 

Das könnte dich auch interessieren...

UTTB erfolgreich beim Neufeld-Triathlon

Der Triathlonklassiker am Neufelder See war für die UTTB-Athleten eine Reise wert, Gratulation!! Beim SprintTriathlon konnte sich Michaela Foltin über den Titel "Burgenländische Landesmeisterin" freuen, Pepi Rausch erkämpfte souverän als Gesamt 21. den Klassensieg! Andreas Koller zeigte nach seiner Langdistanz in Podersdorf mit einer beachtlichen Leistung und einem 6. Altersklassenrang seine Qualitäten. Beim Triathlon über

Vienna Triathlon – rock the City

Der Bike-Run sollte für Michi Foltin ein highlight als Vorbereitung für den Neufeld Triathlon werden. Doch leider war nach einem Sturz auf der 20km Radstrecke Schluss mit Lustig, die 5km zu laufen blieben Michi erspart. Gott sei Dank nicht allzu viel passiert. Um den neuen UTTB Racesuit ist es allerdings schon sehr schad  :-( Mehr

Kitzbühler Radmarathon

Bei Kaiserwetter "genoss" Christian Hauptmann den Kitzbüheler Radmarathon! So (für mich wär's  "zu") kurz nach der Mitteldistanz Podersdorf reist Christian nach Tirol und finisht die 216km lange und mit 4600hm gespickte Strecke beim Kitzbüheler Radmarathon. Als wäre die Strecke nicht hart genug, wartet zum Finish der Anstieg auf das Kitzbüheler Horn. Alle Achtung, Christian, bravo!!

IronMANfred beim Austria Triathlon Podersdorf

IronMANfred Radich "zelebrierte" seinen Zieleinlauf beim Austria Triathlon Podersdorf. Danke für das Video Balazs Katona (auch Balazs war auf der olympischen Distanz erfolgreich!) Aber der Reihe nach: Ein höchst erfolgreiches Wochenende im August 2025! ZEHN Athleten des UTTB waren beim Austria Triathlon Podersdorf am Start und überaus erfolgreich, herzliche Gratulation an alle Finisher!!! Beim AquaBike