Austria Triathlon Podersdorf

Ein erfolgreicher Tag für den UTTB!

Regen, Wind und hohe Wellen. So zeigte sich Podersdorf einen Tag vor dem 23. Austria Triathlon über die Halb und Langdistanz. Vielen Athleten schossen Bilder vom Vorjahr durch den Kopf wo bei schlechten Wetterbedingungen gestartet wurde. Am Tag des Wettkampfes beruhigte sich das Wetter jedoch und es wurde pünktlich um 7:30 gestartet.
 
Ca. 850 Athleten durchpflügten den Neusiedler See darunter insgesamt 14 UTTBler über die Langdistanz (Uwe Bolterauer, Widder Stefan, Fisher Franz, Kroyer Ursula, Weidinger Josef), Halbdistanz (Hofstätter Reinhard, Lichtscheidl Stefan, Hafenscher Andreas, Nicol-Josef Schappelwein, Frippus Gerald, Schefberger Gerald, Maierhofer Johann, Nyul Günter) und über die Langdistanz-Staffel (Wolfgang Kustor, Reinhard Klapper, Astrid Maierhofer). Nach dem Schwimmen im relativ ruhigem Neusiedler See wurde auf das Rad gewechselt.
 
Die absolut flache Radstrecke die von Podersdorf aus über Frauenkirchen nach Apetlon und zurück nach Podersdorf führte war 2 bzw. 4 mal zu bewältigen. Die Teilnehmer über die Halbdistanz hatten auf dem Rad viel Glück mit dem Wind. Erst mit Beginn der 3. Runde wurde den Teilnehmern über die Langdistanz durch sehr starken Wind das Leben am Rad schwer gemacht.
 
Es folgte der abschließende Lauf über 2 bzw. 4 Runden entlang des Neusiedler Sees. Die Laufstrecke war wie die Radstrecke absolut flach und so konnte schnell ein guter Rhythmus gefunden werden.
 
Highlight der Laufstrecke war sicher der Wendepunkt in der Nähe des Zielbereichs wo viele Zuschauer warteten und für gute Stimmung sorgten.
 
Über die Halbdistanz konnte sich Reinhard Hofstädter den 3. Rang in seiner Alterklasse sichern. Die Langdistanzstaffel konnte mit einer super Zeit in der Klasse Mixed den 1. Platz erreichen. Uwe Bolterauer erreichte endlich sein lang ersehntes Ziel unter 10 Stunden zu finishen. Mit einer Zeit von 09:54:42 erreichte er klar sein Ziel und wurde somit Vizelandesmeister über die Langdistanz. Die einzige UTTB Dame über die Langdistanz Ursula Kroyer erreichte mit einer Zeit von 12:47:57 in ihrer Altersklasse den tollen 3. Rang.
 
Allen Finishern herzliche Gratulation zur ihren Leistungen.
Der Triathlon in Podersdorf nimmt von Jahr zu Jahr an Beliebtheit zu und wird sicher für die nächste Saison ein Highlight vieler Athleten werden.

Stefan Lichtscheidl

 
 
Alle Ergebnisse sind ersichtlich unter:
 
 
 
 
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

Ehrung der Burgenländischen Triathlon-Meister 2023!

Fortgesetzt  wurde das letzte erfolgreiche UTTB-Wochenende am Samstag, 04.11.2023, in Winden mit der „Ehrung der Burgenländischen Triathlon-Meister 2023!“ Insgesamt haben sich gleich ACHT UTTB-Mitglieder (2 UTTB-Damen + 6 UTTB-Herren) mit ihren Wettkampf-Leistungen in die „BTRV-Ehrentafel 2023“ eingetragen!! 1.Markus Lukacs als „Burgenländischer Meister 2023 (Foto 1) Alle anderen UTTB-Damen + Herren wurden unter „BTRV-Master 1“ oder

UTTB-GV 2023

Ein erfolgreiches + gelungenes Wochenende beginnend am Freitag,03.11. mit der „UTTB-GV 2023“ im Neufeldersee Hotel. Die GV ist problemlos + einstimmig abgelaufen und gleichzeitig mit dem Blick auf das Olympia-Jahr 2024 in Paris. Anerkennungen für „Außergewöhnliche UTTB-Leistungen 2023“ erhielten: Dmytro Teslenko für seine „Long-Distanzen“. Markus Lukacs für seine „Half-WM in Lahti“ Tanja Stroschneider für ihre

Portugal-Ironman 2023

Kaum zu glauben, das noch im Oktober in Europa mit herbstlichen-winterlichen Temperaturen: Gleich 3 UTTB-Mitglieder haben sich nicht „gefürchtet“ und den Portugal-Ironman 2023 bravourüs gefinisht: Alona, den „half“ sowie Dmytro + Denys den „ful“ Stolz antwortet Dmytro: Everything was fine in Portugal, it was amazing race with swimming in ocean, cycling with wonderful views, and