Bergzeitfahren Rosalia

Vier UTTBler waren am Start

Eine Distanz von 7.4km und 365Hm war am vergangenen Sonntag beim vom URC Rosalia veranstalteten Bergzeitfahren auf der Rosalia zu überwinden.
Mehr als 100 Fahrer nahmen an diesem Zeitfahren teil, darunter 4 UTTBler (Philipp Breyer, Joachim Steffek, Patrick Erdt und Stefan Lichtscheidl)
 
Pünktlich um 10 Uhr wurde im 30 Sekunden Intervall bei kühlen Temperaturen und ein wenig Wind gestartet. Schon in den ersten Kehren war es mit den kühlen Temperaturen vorbei und der Körper war auf Betriebstemperatur hochgefahren. Spätestens bei der Burg zeigte sich wer sich die Kräfte gut für den zweiten Teil der Strecke eingeteilt hatte. Ab der Tankstelle ging es ein wenig flacher dahin und so mancher wechselte vorne auf das große Kettenblatt um noch richtig Schwung für die letzten Kehren zu nehmen. Auf den letzten 100 Metern wurde noch von so manchen ein Zielsprint hingelegt und das Ziel war somit endlich erreicht.
 
Der schnellste UTTBler war an diesem Tag  Philipp Breyer mit einer fantastischen Zeit von 18:43.01 und er belegt somit den 7. Gesamtrang.
Unter den ersten 50 Teilnehmern konnten sich auch die anderen 3 UTTBler einfinden:
Patrick Erdt: 29./ 20:54.98 ; Stefan Lichtscheidl: 38./ 21:29.94 ; Joachim Steffek: 47./22:14.45
 
Eine sehr gelungen Veranstaltung vom URC Rosalia, die hoffentlich nächstes Jahr wieder stattfinden wird.
 
 
Alle Ergebnisse unter:
 

Das könnte dich auch interessieren...

Maria Strasser, Willkommen beim UTTB !

Wir heißen Maria Strasser als neues Vereinsmitglied 2022 beim UTTB herzlich willkommen! Maria ist 29 Jahre alt und neben der Liebe zum Triathlon verbringt sie ihre Freizeit zumeist mit jagen und reiten. Für die Saison 2022 hat sie sich als Ziel gesetzt eine Olympische Distanz zu finishen. Wir wünschen Maria bei diesem Vorhaben alles Gute!

Zadar Half-Triathlon 2021

Ein neues Highlight in der 32-jährigen UTTB-Vereinsgeschichte! Fünf (5) mutige UTTB-Athleten haben sich unerschrocken dem Triathlon-Wettkampf gegen die Naturgewalten: den von der kroatischen Bora verursachten kalten + störenden Wasserwellen sowie gegen die böigen + behindernden Gegenwinde beim ZADAR Half-Tri gestellt und gefinisht !! Markus, Gerald, Josef, Walter + Edi! 5 x „Herzliche Gratulation!“ diesen und