Powerman 2010 in Weyer

Bereicht vom 3. der Österreichischen Staatsmeisterschaften: Stefan WRZACZEK

Heuer war das Wetter unbarmherzig, 30 Grad oder mehr. Ich hatte Startnummer 10 mitten unter den Favoriten, fühlte mich aber nicht unter Druck. erster Lauf: ich bin sehr gut weggekommen, und bin anfangs mit Karl Prungraber und dann mit Albuin Schwarz immer unter den TOP 5 gelaufen und als 6. aufs Rad gewechselt.
 
Rad: gleich nach dem Wechsel hatte ich super Beine und habe am ersten Anstieg Jochen Neyrinck (Sieger des Powerman Belgien) und Albuin Schwarz überholt, war dann oben 4. In der Abfahrt musste ich dann Sigi Bauer ziehen lassen. Gegen Ende der ersten Runde überholte mich Neyrinck wieder aber ich überholte Anthony Le-Duey (Powerman Europameister 2010). Gleich am Beginn der 2. Runde bekam ich krämpfe und musste mich die Kreuzgruberhöhe raufkämpfen. Ich konnte nich mehr Wiegetritt fahren, da ich immer sofort Krämpfe bekam. Gegen Ende der Runde überholte mich noch der Schweizer Jonas Baumann. Als 6. wechselte ich wieder zum Laufen.
 
2. Lauf: gleich in der Wechselzone hatte ich wieder Krämpfe und musste warten. Dann begann ich zu Laufen und es ging gar nichts. Bis zur Wende überholte mich nur ein Ire. Vor der Wende ist mir Karl Prungraber entgegengekommen – auch ihm gig es sehr schlecht. Bei der Wende habe ich dann hinter mir weit und breit noch niemand gesehen. Somit konnte ich dann noch den 7. Gesamtrang und den 3. Rang in der Staatsmeisterschaft ins Ziel retten.
 
Ich hatte noch nie so zu kämpfen – aber es hat sich gelohnt. So hart wie heuer war der Powerman in den letzten 4 Jahren sicher nicht, das haben auch alle anderen bestätigt.
Auch die anderen UTTBler waren Erfolgreich. Nicole Hover wurde 2. in der Österreichischen Meisterschaft Elite 1. Nicole Krekel-Klapper wurde ebenfalls zweite in der Österreichischen Meisterschaft Masters. Und unsere mixed-Staffel (Wolfgang Kustor, Reinhard Klapper, Jannine Müller) belegte den 12. Rang. Gerald Rohaczek wurde 3 Wochen nach einem Ironman 35.
lg Stefan
 
PS: Übrigends. Im Ziel sind alle in den Brunnen gehüpft, der sehr kühl war. Als ich rausgeklettert bin hatte ich solche Krämpfe dass ich mich minutenlang nicht bewegen konnte, bis mir eine Helferin ein Cola brachte.
 

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023