22. Pöttschinger Triathlon

Harter Kampf um die UTTB Wertung

Bereits zum 22. Mal fand am Samstag der traditionelle Triathlon in Pöttsching statt.
Bei Sonnenschein und mäßigem Wind fanden sich ca. 160 Einzelstarter, darunter 12 UTTBler und ca. 55 Staffelteilnehmer ein.
Gestartet wurde über 800m Schwimmen, 36km Radfahren und ca. 7.6km Laufen.
 
Pünktlich um 16 Uhr fiel der Startschuss und die Athleten stürzten sich in den angenehm warmen Pöttschinger See um eine Schwimmrunde zu absolvieren.
Zu den schnellen Schwimmern gehörten auch Stefan Lichtscheidl und Heidi Kindermann vom UTTB.
Ca. 2 Minuten dahinter lieferten sich Reinhold Müllner, Unger Lukas und Uwe Bolterauer einen packenden Dreikampf.
Nach einer Schwimmrunde wurde aufs Rad gewechselt wo 2 Runden mit ein paar kurzen Anstiegen warteten. Auch der Dreikampf zwischen den drei UTTBlern wurde am Rad fortgesetzt wo jedoch Luki gleich zu Beginn der ersten Runde sich von den anderen beiden losreißen konnte und seine Drohung, dass er in der 2. Runde in Sigleß Stefan Lichtscheidl einholen würde, wahrmachte.
Er wechselte also als erster UTTBler auf die geänderte Laufstrecke, dicht gefolgt von Stefan Lichtscheidl.
Noch am Ende der 2. Runde waren Stefan und Luki gleich auf. Beide überlegten sich eine Taktik für die letzte Runde um die UTTB Wertung für sich entscheiden zu können.
Dabei dachten sie nicht an die beiden „Altspatzen“ Uwe Bolterauer und Michael Alfon die auch noch mitmischen wollten. Kurz nach Beginn der 3. Runde war es soweit und sie ließen Stefan sofort und Luki wenig später stehen. Michael sicherte sich wenig später vor Uwe den ersten Platz in der internen Wertung.
Bei der anschließenden Tri-Party wurde noch bei ein paar Bierchen über den abgelaufenen bzw. über bevorstehende Bewerbe gesprochen.
 
 
Alles in allem ein toller und durch die geänderte Laufstrecke ein sehr stimmungsvoller Bewerb.
 
 
Alle Ergebnisse sowie Fotos sind ersichtlich unter:
 

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023