22. Pöttschinger Triathlon

Harter Kampf um die UTTB Wertung

Bereits zum 22. Mal fand am Samstag der traditionelle Triathlon in Pöttsching statt.
Bei Sonnenschein und mäßigem Wind fanden sich ca. 160 Einzelstarter, darunter 12 UTTBler und ca. 55 Staffelteilnehmer ein.
Gestartet wurde über 800m Schwimmen, 36km Radfahren und ca. 7.6km Laufen.
 
Pünktlich um 16 Uhr fiel der Startschuss und die Athleten stürzten sich in den angenehm warmen Pöttschinger See um eine Schwimmrunde zu absolvieren.
Zu den schnellen Schwimmern gehörten auch Stefan Lichtscheidl und Heidi Kindermann vom UTTB.
Ca. 2 Minuten dahinter lieferten sich Reinhold Müllner, Unger Lukas und Uwe Bolterauer einen packenden Dreikampf.
Nach einer Schwimmrunde wurde aufs Rad gewechselt wo 2 Runden mit ein paar kurzen Anstiegen warteten. Auch der Dreikampf zwischen den drei UTTBlern wurde am Rad fortgesetzt wo jedoch Luki gleich zu Beginn der ersten Runde sich von den anderen beiden losreißen konnte und seine Drohung, dass er in der 2. Runde in Sigleß Stefan Lichtscheidl einholen würde, wahrmachte.
Er wechselte also als erster UTTBler auf die geänderte Laufstrecke, dicht gefolgt von Stefan Lichtscheidl.
Noch am Ende der 2. Runde waren Stefan und Luki gleich auf. Beide überlegten sich eine Taktik für die letzte Runde um die UTTB Wertung für sich entscheiden zu können.
Dabei dachten sie nicht an die beiden „Altspatzen“ Uwe Bolterauer und Michael Alfon die auch noch mitmischen wollten. Kurz nach Beginn der 3. Runde war es soweit und sie ließen Stefan sofort und Luki wenig später stehen. Michael sicherte sich wenig später vor Uwe den ersten Platz in der internen Wertung.
Bei der anschließenden Tri-Party wurde noch bei ein paar Bierchen über den abgelaufenen bzw. über bevorstehende Bewerbe gesprochen.
 
 
Alles in allem ein toller und durch die geänderte Laufstrecke ein sehr stimmungsvoller Bewerb.
 
 
Alle Ergebnisse sowie Fotos sind ersichtlich unter:
 

Das könnte dich auch interessieren...

Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024

Wie jedes Jahr – bereits seit der Corona-Pandemie im Jahre 2019 – haben sie: Christian Hauptmann + Rainer Jaworsky, die Herausforderung „Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024“ in Kaindorf als Freunde gemeinsam angenommen. Leider hat das erhoffte Wetter – wie auf dem Foto 2023 – nicht mitgespielt. Rainer hat nach knapp 5 Sunden das Trockene aufgesucht, ich

Österreichische Triathlon-Staats-Meisterschaft

Alles GUT gegangen, denn zeitlich zwischen zwei Unwettern eingebettet, ist gestern am Wallsee der berühmte MOSTIMAN mit den „Österreichischen Triathlon-Staats-Meisterschaften, Olympische Distanz“ über die besagte Bühne gegangen. Alles gut und sogar erfreulich für den UTTB: Josef Rausch darf sich mit seinem 3.Platz in seiner AK „Österreichischer Meister 2024“ nennen! Von unserer Seite: „Herzlichen Glückwunsch!“

Wettkampfbericht von Markus!

Markus hat sich von Roth 2024 erfolgreich gemeldet: Am Sonntag, 07. Juli, startete ich bei meinem ersten heurigen Saisonhighlight, der Challenge Roth in Bayern über die Langdistanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einem abschließenden Marathon. Der Bewerb ist vermutlich der stimmungsvollste Bewerb weltweit und er machte seinen Vorschusslorbeeren alle Ehre. Bei optimal

Sensationelle Leistungen der UTTB-Sportler

1.Sensationell: Markus LUKACS finisht die Challenge Roth in 8:57:02 h + wird 168. „Hut ab und ganz tiefer Diener für diese Leistung: IRONMAN Hawaii kann kommen! 2.Ohne Schwimmen + ohne Rad saust Rainer JAWORSKY auf Österreichs höchsten Berg, den Großglockner, in 2:02:10 h rauf! 3.Gerald ROHACEK hat es den beiden UTTB-Athleten einen Tag früher mit seinem 1.AK-Platz