BTRV-Bericht an den ÖTRV

Unser Obmann/BTRV-Präsident berichtet dem ÖTRV über die BTRV Vorhaben 2012.

BTRV – TRIATHLON –  Bericht 1 – 2012 an das ÖTRV- Präsidium  

Sehr geehrte Damen und Herren des ÖTRV!
Sehr geehrtes Präsidium!

Triathlon Zukunft im Burgenland 2012
So hatten wir bereits im Oktober 2011 euphorisch geschrieben. „Das wird ein heißer Triathlon- Sommer 2012 im Burgenland! Die burgenländischen Seen werden "kochen!":
 
Denn 2 Österreichische Meisterschaftsveranstaltungen werden 2012 im Burgenland stattfinden! Und zwar: am Neusiedler See mit der Österreichischen Staatsmeisterschaft über die Triathlon- Longdistanz, dazu am Römersee mit der Österreichischen Meisterschaft im Aquathlon für KIDS sowie am Neufelder See mit der 25 Jahrfeier für alle Triathlonfreunde mit Erdinger Freibier!

Ganz weit aufgestoßen wurde unser burgenländisches Sportjahr mit der bereits abgewickelten ersten BTRV- Sitzung 2012.
Die ersten Laufveranstaltungen in diesem doch noch jungen Sportjahr sind bereits abgeschlossen und die Vorbereitungen für unsere 11 burgenländischen DUA – und TRIATHLON- Veranstaltungen 2012 mit insgesamt 14 Einzelbewerben vom Duathlon bis hin zum Long- Triathlon laufen auf vollen Touren; insbesondere die Vorbereitungen für die Meisterschaftsveranstaltungen sowie auch für den reinen Damentriathlon in Breitenbrunn, wiederum am Neusiedler See.

Darüber hinaus erfreulich anzuführen, der BTRV kann für 2012 wiederum 15 Triathlon- Vereine bzw. –Sektionen dank dem Neuzugang von TLZ = Triathlon Leistungszentrum Donnerskirchen dem ÖTRV melden.

Wir blicken hoffnungsvoll in die Triathlon- Zukunft des Burgenlandes; denn im vorigen Jahr fand der 1. BTRV- KIDS- Cup mit 4 Veranstaltungen für unseren Nachwuchs statt und in 2012 sind bereits jetzt 6 Veranstaltungen mit den Disziplinen DUA, Aqua und TRIA angemeldet und in Planung!

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es auch aus dem Süden unseres Bundeslandes zu berichten: die Mannschaft um die Zeitnehmungsfirma SMC denkt über eine „private Triathlon- Veranstaltung mit drei Disziplinen“ in Königsdorf nach.

Hoffnungsvoll! So sollte es auch bleiben, zum Wohle und zur Gesundheit der uns anvertrauten Sportlern und Sportlerinnen, das wünscht sich und uns


Euer Peter BIEGERT, BTRV-Präsident & Obmann UTTB

Das könnte dich auch interessieren...

Sportliche Leistungen des UTTB aus dem 2. Halbjahr

„Ich bin fertig!“ Alle Eure im 2.Halb-Jahr 2024 gefinishten sportlichen Leistungen sind mit heutigem Tag, also noch zeitgerecht vor dem 20.12.2024 – wie anlässlich der UTTB-General-Versammlung 2024 versprochen – mit Gerald Rohaczek „Unterstützungs-Listl“ für die LRG - auf Papier - ausgedruckt und eingereicht! Darüber hinaus dürfen wir Eure eventuellen gefinishten Silvesterläufe 2024 noch schnellstens in

Triathlon-Anzüge für den UTTB!

Aufgrund des UTTB-Kassastandes 2024 anlässlich der UTTB-Generalversammlung am 22.11.2024 ist heute, 20.11.2024, im UTTB-Vorstand die Entscheidung gefallen: Der UTTB hat heute sowohl die Kurz- als auch die Lang-Arm-Triathlon-Anzüge für Euer Wettkampf-Jahr 2025 als „UTTB-Stock 2024“ zur Größen-Anprobe telefonisch/schriftlich – entsprechend dem UTTB-T-Shirt-Muster-Design“ bei MAKO bestellt. In der nächsten Woche schicken wir Euch die Anzüge (Design-Muster-Fotos).

UTTB-Generalversammlung 2024

Mit der 36. Geburtstags-UTTB-Feier und der 25. BTRV-Gründung fand am 22.11.2024 die UTTB-Generalversammlung 2024 im legendären Neufeldersee-Hotel statt. Mit den Berichten: 1989 = UTTB-Gründung 1999 = BTRV-Gründung in Eisenstadt mit Unterstützung unseres ÖTRV-Präsidenten Walter Zettinig durch den ältesten + 1. Burgenländischen Triathlon-Verein dem UTTB. Überraschender Besuch durch den neuen BTRV-Chief-TO mit Dankesworten für die 36

Burgenländische Meisterschafts-Feier 2024

„Guten Morgen!“ Herr ÖTRV-Präsident Zettinig! Lieber Walter: DANKE, dass Du uns gestern mit Deinem Besuch bei der Burgenländischen Meisterschafts-Feier 2024 die Ehre erwiesen hast. Leider konnten wir nicht miteinander reden, da eine vor meinem Haus stehende Luft-Wärmepumpe seit fast einem Monat mich – aufgrund des fehlenden Schlafes – aus meiner Triathlon-Bahn geworfen hat. Entschuldigung bitte!