Wettkampf-Bericht aus Pöttsching von Markus Lukacs!

Jetzt der Wettkampf-Bericht unseres Besten in Pöttsching: Markus Lukacs:

Am gestrigen Samstag entschloss ich mich kurzfristig ins Burgenländische Pöttsching zu fahren und dort am Triathlon teilzunehmen. Nachdem die vorangegangene Trainingswoche nicht allzu heftig war und eigentlich am Plan 90min Rad und 30min Koppellauf gestanden wären, dachte ich mir das könnte ich auch bei einer Veranstaltung absolvieren, überhaupt dann, wenn auch zahlreiche Vereinskollegen dort am Start sind.

Auf der Hinfahrt durch strömenden Regen und Sturm habe ich mir aber schon Gedanken gemacht, ob es die richtige Entscheidung war…Allerdings waren pünktlich um 16:00 Uhr zum Startschuss die Regenfälle zu Ende und auch die Strecke trocknete allmählich ab.

Der Triathlon führt über die etwas ungewöhnlichen Distanzen 800m Schwimmen, 36km Rad fahren und 7,5km Laufen.

Die Ergebnisse

Beim Schwimmen kam ich an 7. Position aus dem Wasser. Leider fiel mir gleich nach der Wechselzone beim Radaufstieg die Kette vom Antrieb, weshalb ich einen kurzen unfreiwilligen Stopp einlegen musste.

Auf der Radstrecke, die über 2x18km Runden führte, fuhr ich die erste Runde mit rund 300 Durchschnittswatt. Dennoch wurde ich von zwei Athleten überholt, was mich doch etwas überraschte.

Beim abschließenden Lauf konnte ich endlich einmal wieder ein gutes Tempo auch nach dem Rad drauflaufen und konnte wieder die zwei verlorenen Positionen zurückgewinnen.

Schließlich kam ich mit einer Zeit von 1:35:39 an 7. Stelle ins Ziel und wurde 2. in meiner Altersklasse (in Pöttsching werden die Ak in 10er Schritten gewertet 30-39). Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, nachdem die ganze Sache wirklich sehr spontan war und ich mich nicht wirklich auf den Bewerb vorbereitet habe.

Bereits nächstes Wochenende steht mit dem Gerasdorf Triathlon das nächste Event am Plan. Dieses Mal dann aber gezielt darauf vorbereitet und geplant!

RJOD6580

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023