Wettkampf-Bericht aus Pöttsching von Markus Lukacs!

Jetzt der Wettkampf-Bericht unseres Besten in Pöttsching: Markus Lukacs:

Am gestrigen Samstag entschloss ich mich kurzfristig ins Burgenländische Pöttsching zu fahren und dort am Triathlon teilzunehmen. Nachdem die vorangegangene Trainingswoche nicht allzu heftig war und eigentlich am Plan 90min Rad und 30min Koppellauf gestanden wären, dachte ich mir das könnte ich auch bei einer Veranstaltung absolvieren, überhaupt dann, wenn auch zahlreiche Vereinskollegen dort am Start sind.

Auf der Hinfahrt durch strömenden Regen und Sturm habe ich mir aber schon Gedanken gemacht, ob es die richtige Entscheidung war…Allerdings waren pünktlich um 16:00 Uhr zum Startschuss die Regenfälle zu Ende und auch die Strecke trocknete allmählich ab.

Der Triathlon führt über die etwas ungewöhnlichen Distanzen 800m Schwimmen, 36km Rad fahren und 7,5km Laufen.

Die Ergebnisse

Beim Schwimmen kam ich an 7. Position aus dem Wasser. Leider fiel mir gleich nach der Wechselzone beim Radaufstieg die Kette vom Antrieb, weshalb ich einen kurzen unfreiwilligen Stopp einlegen musste.

Auf der Radstrecke, die über 2x18km Runden führte, fuhr ich die erste Runde mit rund 300 Durchschnittswatt. Dennoch wurde ich von zwei Athleten überholt, was mich doch etwas überraschte.

Beim abschließenden Lauf konnte ich endlich einmal wieder ein gutes Tempo auch nach dem Rad drauflaufen und konnte wieder die zwei verlorenen Positionen zurückgewinnen.

Schließlich kam ich mit einer Zeit von 1:35:39 an 7. Stelle ins Ziel und wurde 2. in meiner Altersklasse (in Pöttsching werden die Ak in 10er Schritten gewertet 30-39). Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, nachdem die ganze Sache wirklich sehr spontan war und ich mich nicht wirklich auf den Bewerb vorbereitet habe.

Bereits nächstes Wochenende steht mit dem Gerasdorf Triathlon das nächste Event am Plan. Dieses Mal dann aber gezielt darauf vorbereitet und geplant!

RJOD6580

Das könnte dich auch interessieren...

Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024

Wie jedes Jahr – bereits seit der Corona-Pandemie im Jahre 2019 – haben sie: Christian Hauptmann + Rainer Jaworsky, die Herausforderung „Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024“ in Kaindorf als Freunde gemeinsam angenommen. Leider hat das erhoffte Wetter – wie auf dem Foto 2023 – nicht mitgespielt. Rainer hat nach knapp 5 Sunden das Trockene aufgesucht, ich

Österreichische Triathlon-Staats-Meisterschaft

Alles GUT gegangen, denn zeitlich zwischen zwei Unwettern eingebettet, ist gestern am Wallsee der berühmte MOSTIMAN mit den „Österreichischen Triathlon-Staats-Meisterschaften, Olympische Distanz“ über die besagte Bühne gegangen. Alles gut und sogar erfreulich für den UTTB: Josef Rausch darf sich mit seinem 3.Platz in seiner AK „Österreichischer Meister 2024“ nennen! Von unserer Seite: „Herzlichen Glückwunsch!“

Wettkampfbericht von Markus!

Markus hat sich von Roth 2024 erfolgreich gemeldet: Am Sonntag, 07. Juli, startete ich bei meinem ersten heurigen Saisonhighlight, der Challenge Roth in Bayern über die Langdistanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einem abschließenden Marathon. Der Bewerb ist vermutlich der stimmungsvollste Bewerb weltweit und er machte seinen Vorschusslorbeeren alle Ehre. Bei optimal

Sensationelle Leistungen der UTTB-Sportler

1.Sensationell: Markus LUKACS finisht die Challenge Roth in 8:57:02 h + wird 168. „Hut ab und ganz tiefer Diener für diese Leistung: IRONMAN Hawaii kann kommen! 2.Ohne Schwimmen + ohne Rad saust Rainer JAWORSKY auf Österreichs höchsten Berg, den Großglockner, in 2:02:10 h rauf! 3.Gerald ROHACEK hat es den beiden UTTB-Athleten einen Tag früher mit seinem 1.AK-Platz