22. Pöttschinger Triathlon

Harter Kampf um die UTTB Wertung

Bereits zum 22. Mal fand am Samstag der traditionelle Triathlon in Pöttsching statt.
Bei Sonnenschein und mäßigem Wind fanden sich ca. 160 Einzelstarter, darunter 12 UTTBler und ca. 55 Staffelteilnehmer ein.
Gestartet wurde über 800m Schwimmen, 36km Radfahren und ca. 7.6km Laufen.
 
Pünktlich um 16 Uhr fiel der Startschuss und die Athleten stürzten sich in den angenehm warmen Pöttschinger See um eine Schwimmrunde zu absolvieren.
Zu den schnellen Schwimmern gehörten auch Stefan Lichtscheidl und Heidi Kindermann vom UTTB.
Ca. 2 Minuten dahinter lieferten sich Reinhold Müllner, Unger Lukas und Uwe Bolterauer einen packenden Dreikampf.
Nach einer Schwimmrunde wurde aufs Rad gewechselt wo 2 Runden mit ein paar kurzen Anstiegen warteten. Auch der Dreikampf zwischen den drei UTTBlern wurde am Rad fortgesetzt wo jedoch Luki gleich zu Beginn der ersten Runde sich von den anderen beiden losreißen konnte und seine Drohung, dass er in der 2. Runde in Sigleß Stefan Lichtscheidl einholen würde, wahrmachte.
Er wechselte also als erster UTTBler auf die geänderte Laufstrecke, dicht gefolgt von Stefan Lichtscheidl.
Noch am Ende der 2. Runde waren Stefan und Luki gleich auf. Beide überlegten sich eine Taktik für die letzte Runde um die UTTB Wertung für sich entscheiden zu können.
Dabei dachten sie nicht an die beiden „Altspatzen“ Uwe Bolterauer und Michael Alfon die auch noch mitmischen wollten. Kurz nach Beginn der 3. Runde war es soweit und sie ließen Stefan sofort und Luki wenig später stehen. Michael sicherte sich wenig später vor Uwe den ersten Platz in der internen Wertung.
Bei der anschließenden Tri-Party wurde noch bei ein paar Bierchen über den abgelaufenen bzw. über bevorstehende Bewerbe gesprochen.
 
 
Alles in allem ein toller und durch die geänderte Laufstrecke ein sehr stimmungsvoller Bewerb.
 
 
Alle Ergebnisse sowie Fotos sind ersichtlich unter:
 

Das könnte dich auch interessieren...

UTTB erfolgreich beim Neufeld-Triathlon

Der Triathlonklassiker am Neufelder See war für die UTTB-Athleten eine Reise wert, Gratulation!! Beim SprintTriathlon konnte sich Michaela Foltin über den Titel "Burgenländische Landesmeisterin" freuen, Pepi Rausch erkämpfte souverän als Gesamt 21. den Klassensieg! Andreas Koller zeigte nach seiner Langdistanz in Podersdorf mit einer beachtlichen Leistung und einem 6. Altersklassenrang seine Qualitäten. Beim Triathlon über

Vienna Triathlon – rock the City

Der Bike-Run sollte für Michi Foltin ein highlight als Vorbereitung für den Neufeld Triathlon werden. Doch leider war nach einem Sturz auf der 20km Radstrecke Schluss mit Lustig, die 5km zu laufen blieben Michi erspart. Gott sei Dank nicht allzu viel passiert. Um den neuen UTTB Racesuit ist es allerdings schon sehr schad  :-( Mehr

Kitzbühler Radmarathon

Bei Kaiserwetter "genoss" Christian Hauptmann den Kitzbüheler Radmarathon! So (für mich wär's  "zu") kurz nach der Mitteldistanz Podersdorf reist Christian nach Tirol und finisht die 216km lange und mit 4600hm gespickte Strecke beim Kitzbüheler Radmarathon. Als wäre die Strecke nicht hart genug, wartet zum Finish der Anstieg auf das Kitzbüheler Horn. Alle Achtung, Christian, bravo!!

IronMANfred beim Austria Triathlon Podersdorf

IronMANfred Radich "zelebrierte" seinen Zieleinlauf beim Austria Triathlon Podersdorf. Danke für das Video Balazs Katona (auch Balazs war auf der olympischen Distanz erfolgreich!) Aber der Reihe nach: Ein höchst erfolgreiches Wochenende im August 2025! ZEHN Athleten des UTTB waren beim Austria Triathlon Podersdorf am Start und überaus erfolgreich, herzliche Gratulation an alle Finisher!!! Beim AquaBike