Podersdorf 2009 – NIX FÜR WARMDUSCHER!

Unter härtesten Bedingungen stellt der UTTB Landesmeisterin und Vizelandesmeister

Trotz unwirtlicher Wetterbedingungen und wütendem Neusiedlersee nahmen am 29. August um 7.30 Uhr über 1000 Triathleten entweder die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer auf dem Rad und den anschließenden Marathonlauf in Angriff bzw. versuchten sich auf der ebenfalls angebotenen Halbdistanz. Nachdem kurzfristig über ein Verschieben des Starts nachgedacht wurde, entschlossen sich Veranstalter Kurt Mitschko und sein Team doch dafür, pünktlich zu starten.
 
Mit dabei vom UTTB:
 
Auf der Langdistanz:
Bolterauer Uwe, Stifter Walter, Krekel-Klapper Nicole, Breyer Philipp, Fischer Franz, Schrepfer Markus Schappelwein Nicol-Josef, Frasz Manfred
 
Und auf der Mitteldistanz:
Graf Alexander, Blümel Matthias
 
Wind und Regen erschwerten den Bewerb, was auch zu vielen Aufgaben und Defekten führte.
leider blieben auch einige UTTB´ler nicht verschont, so musste Markus Schrepfer mit gerissener Kette aufgeben, Uwe Bolterauer und Matthias Blümel hatten mit einem Reifenwechsel zu kämpfen.
 
UTTB – Ergebnisse:
 
-Langdistanz:
30.Platz (5.M35): Uwe Bolterauer (Vizelandesmeister)
107.Platz (20.M45): Walter Stifter
147.Platz (2.W35): Krekel-Klapper Nicole (Landesmeister)
 
-Mitteldistanz:
24.Platz (8.M30): Graf Alexander
119.Platz (16.M40): Blümel Matthias
 
Die 22. Auflage des Austria Triathlon war nicht nur ein Rekord was die Starterzahl betrifft, sondern darüber hinaus auch noch ein Beweis, dass die Langdistanz in Podersdorf sehr hart sein kann!

Das könnte dich auch interessieren...

Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf

Gestern: Obergrafendorf: Markus + Norbert und Edi: Sprint + Olympisch in München!! Hier der Rennbericht von Markus: Am 11.05. war es für mich so weit und ich startete in die Triathlonsaison 2024 mit dem Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf. Nach einem Jahr Pause fand der Bewerb wieder statt und um 13:30 Uhr fiel für die knapp über

Am 07.05.24 findet das KiSpo in Donnerskirchen statt!

Für das verflossene verlängerte Wochenende: GENUG: Am Sonntag, 05.05. = IRONMAN Jesolo-Venedig 2024; gefinisht: Larissa Krajasich + Stefan Fuchsluger Am Sonntag, 05.05. = Vulkanlandtriathlon 2024; gefinisht: Gerald Rohaczek, 1.AK 55 Am Montag, 06.05. = Seedworld Duathlon 2024: gefinisht: Brigitte Fritscher, 1. + BGL-Meisterin, M 50+ Gerald Rohaczek, Roland Petschovitsch + Josef Rausch Am Dienstag, 07.05.

1. UTTB-Monatstreffen

Erfreulich: Am Freitag, 03.05.2024, hat das 1. UTTB-Monatstreffen nach der Corona-Zeit auf Initiative von Herbert Gruber in Eisenstadt stattgefunden! Neben Herbert hatten teilgenommen: Michaela, Veronika, Gerald, Josef, Reinhold und Peter. Die angemeldeten Personen: Martina, Hans und Michi nicht. Trotzdem eine illustre UTTB-Runde mit heißen Diskussionen. Mit der einstimmigen Entscheidung, dass Herbert die von Peter vorgesehene