…der Heimat Marco Pantanis.
Die letzte Aprilwoche stand ganz im Zeichen der Vorbereitung für die Triathlonsaison 2010. Wie in den letzten Jahren war auch diesmal Villamarina di CESENATICO – die Heimat Marco Pantanis – Ziel unserer Trainingswoche. Das nette und familiär geführte Hotel Lungomare der Familie Pasolini war für eine Woche unser neues Zuhause und bei ausgiebigem Frühstücksbuffet (mit viel Obst, Yoghurts, italienischen Leckereien und sogar Kaiserschmarren . . . ), after trainings – Nudelbuffet und reichhaltigem Abendbuffet mit vino rosso fehlte uns nichts zum sprichwörtlichen "dolce vita".
Wenn auch die 1. lockere gemeinsame Ausfahrt nach der doch langen Autofahrt ins buchstäbliche Wasser gefallen ist, so sahen wir doch den Rest der Woche keine Wolke am Himmel. Azurblauer Himmel und sommerliche Temperaturen begleiteten unsere Trainingswoche.
21 befreundete SportlerInnen (die kleine Lena gerade mal 7 Monate alt) spulten ihre Trainingskilometer in der Emilia Romagna runter und erklommen so manchen monte ;-) Natürlich standen auch ausgedehnte Läufe und einige Schwimmtrainingseinheiten auf dem Programm. DAS highlight der diesjährigen Trainingswoche waren allerdings die morgendlichen Erfahrungen bei "YOGA im Sonnenaufgang". Edith Bierbaumer hat uns mit Meditation und YOGA stimmungsvoll in den Morgen begleitet. Eine tolle und neue Erfahrung im bisherigen Trainingsablauf eines Triathleten ;-)
Als beliebtes Rahmenprogramm stand natürlich auch heuer wieder "italian power shopping" am Programm, wo unsere Mädels mit Abstand die Nase vorn hatten. Bei den Ausdauerdisziplinen Gelati, Espresso und Vino spielten allerdings die Jungs alle Trümpfe aus und konnten wertvolle Etappenziele erreichen.