Trainingswoche in Cesenatico

…der Heimat Marco Pantanis.

Die letzte Aprilwoche stand ganz im Zeichen der Vorbereitung für die Triathlonsaison 2010. Wie in den letzten Jahren war auch diesmal Villamarina di CESENATICO – die Heimat Marco Pantanis – Ziel unserer Trainingswoche. Das nette und familiär geführte Hotel Lungomare der Familie Pasolini war für eine Woche unser neues Zuhause und bei ausgiebigem Frühstücksbuffet (mit viel Obst, Yoghurts, italienischen Leckereien und sogar Kaiserschmarren . . . ), after trainings – Nudelbuffet und reichhaltigem Abendbuffet mit vino rosso fehlte uns nichts zum  sprichwörtlichen "dolce vita".
 
Wenn auch die 1. lockere gemeinsame Ausfahrt nach der doch langen Autofahrt ins buchstäbliche Wasser gefallen ist, so sahen wir doch den Rest der Woche keine Wolke am Himmel. Azurblauer Himmel und sommerliche Temperaturen begleiteten unsere Trainingswoche.
 
21 befreundete SportlerInnen (die kleine Lena gerade mal 7 Monate alt) spulten ihre Trainingskilometer in der Emilia Romagna runter und erklommen so manchen monte ;-) Natürlich standen auch ausgedehnte Läufe und einige Schwimmtrainingseinheiten auf dem Programm. DAS highlight der diesjährigen Trainingswoche waren allerdings die morgendlichen Erfahrungen bei "YOGA im Sonnenaufgang". Edith Bierbaumer hat uns mit Meditation und YOGA stimmungsvoll in den Morgen begleitet. Eine tolle und neue Erfahrung im bisherigen Trainingsablauf eines Triathleten ;-)
 
Als beliebtes Rahmenprogramm stand natürlich auch heuer wieder "italian power shopping" am Programm, wo unsere Mädels mit Abstand die Nase vorn hatten. Bei den Ausdauerdisziplinen Gelati, Espresso und Vino spielten allerdings die Jungs alle Trümpfe aus und konnten wertvolle Etappenziele erreichen.
 
Buon Giorno und liebe Grüße, Edouardo

Das könnte dich auch interessieren...

Kitzbühler Radmarathon

Bei Kaiserwetter "genoss" Christian Hauptmann den Kitzbüheler Radmarathon! So (für mich wär's  "zu") kurz nach der Mitteldistanz Podersdorf reist Christian nach Tirol und finisht die 216km lange und mit 4600hm gespickte Strecke beim Kitzbüheler Radmarathon. Als wäre die Strecke nicht hart genug, wartet zum Finish der Anstieg auf das Kitzbüheler Horn. Alle Achtung, Christian, bravo!!

IronMANfred beim Austria Triathlon Podersdorf

IronMANfred Radich "zelebrierte" seinen Zieleinlauf beim Austria Triathlon Podersdorf. Danke für das Video Balazs Katona (auch Balazs war auf der olympischen Distanz erfolgreich!) Aber der Reihe nach: Ein höchst erfolgreiches Wochenende im August 2025! ZEHN Athleten des UTTB waren beim Austria Triathlon Podersdorf am Start und überaus erfolgreich, herzliche Gratulation an alle Finisher!!! Beim AquaBike

Franz Franke beim Ötzi

Franz Franke zog es das letzte August Wochenende (zeitgleich war ja Triathlon EM Istanbul, Austria Triathlon Podersdorf...) nach Sölden zum "Ötztaler Radmarathon". Gemeinsam mit mehr als 4000 Teilnehmern waren auf einer Strecke von 224 Kilometern unglaubliche 5.500 Höhenmeter zu überwinden. Franz hat die Fahnen des UTTB im Ötztal würdig vertreten, wir gratulieren!!