Trainingswoche in Cesenatico

…der Heimat Marco Pantanis.

Die letzte Aprilwoche stand ganz im Zeichen der Vorbereitung für die Triathlonsaison 2010. Wie in den letzten Jahren war auch diesmal Villamarina di CESENATICO – die Heimat Marco Pantanis – Ziel unserer Trainingswoche. Das nette und familiär geführte Hotel Lungomare der Familie Pasolini war für eine Woche unser neues Zuhause und bei ausgiebigem Frühstücksbuffet (mit viel Obst, Yoghurts, italienischen Leckereien und sogar Kaiserschmarren . . . ), after trainings – Nudelbuffet und reichhaltigem Abendbuffet mit vino rosso fehlte uns nichts zum  sprichwörtlichen "dolce vita".
 
Wenn auch die 1. lockere gemeinsame Ausfahrt nach der doch langen Autofahrt ins buchstäbliche Wasser gefallen ist, so sahen wir doch den Rest der Woche keine Wolke am Himmel. Azurblauer Himmel und sommerliche Temperaturen begleiteten unsere Trainingswoche.
 
21 befreundete SportlerInnen (die kleine Lena gerade mal 7 Monate alt) spulten ihre Trainingskilometer in der Emilia Romagna runter und erklommen so manchen monte ;-) Natürlich standen auch ausgedehnte Läufe und einige Schwimmtrainingseinheiten auf dem Programm. DAS highlight der diesjährigen Trainingswoche waren allerdings die morgendlichen Erfahrungen bei "YOGA im Sonnenaufgang". Edith Bierbaumer hat uns mit Meditation und YOGA stimmungsvoll in den Morgen begleitet. Eine tolle und neue Erfahrung im bisherigen Trainingsablauf eines Triathleten ;-)
 
Als beliebtes Rahmenprogramm stand natürlich auch heuer wieder "italian power shopping" am Programm, wo unsere Mädels mit Abstand die Nase vorn hatten. Bei den Ausdauerdisziplinen Gelati, Espresso und Vino spielten allerdings die Jungs alle Trümpfe aus und konnten wertvolle Etappenziele erreichen.
 
Buon Giorno und liebe Grüße, Edouardo

Das könnte dich auch interessieren...

Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024

Wie jedes Jahr – bereits seit der Corona-Pandemie im Jahre 2019 – haben sie: Christian Hauptmann + Rainer Jaworsky, die Herausforderung „Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024“ in Kaindorf als Freunde gemeinsam angenommen. Leider hat das erhoffte Wetter – wie auf dem Foto 2023 – nicht mitgespielt. Rainer hat nach knapp 5 Sunden das Trockene aufgesucht, ich

Österreichische Triathlon-Staats-Meisterschaft

Alles GUT gegangen, denn zeitlich zwischen zwei Unwettern eingebettet, ist gestern am Wallsee der berühmte MOSTIMAN mit den „Österreichischen Triathlon-Staats-Meisterschaften, Olympische Distanz“ über die besagte Bühne gegangen. Alles gut und sogar erfreulich für den UTTB: Josef Rausch darf sich mit seinem 3.Platz in seiner AK „Österreichischer Meister 2024“ nennen! Von unserer Seite: „Herzlichen Glückwunsch!“

Wettkampfbericht von Markus!

Markus hat sich von Roth 2024 erfolgreich gemeldet: Am Sonntag, 07. Juli, startete ich bei meinem ersten heurigen Saisonhighlight, der Challenge Roth in Bayern über die Langdistanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einem abschließenden Marathon. Der Bewerb ist vermutlich der stimmungsvollste Bewerb weltweit und er machte seinen Vorschusslorbeeren alle Ehre. Bei optimal

Sensationelle Leistungen der UTTB-Sportler

1.Sensationell: Markus LUKACS finisht die Challenge Roth in 8:57:02 h + wird 168. „Hut ab und ganz tiefer Diener für diese Leistung: IRONMAN Hawaii kann kommen! 2.Ohne Schwimmen + ohne Rad saust Rainer JAWORSKY auf Österreichs höchsten Berg, den Großglockner, in 2:02:10 h rauf! 3.Gerald ROHACEK hat es den beiden UTTB-Athleten einen Tag früher mit seinem 1.AK-Platz