Duathlon Bad Häring

Ein Rennbericht von Stefan Wrzacek

Ich bin insgesamt 10. und 8. in der Staatsmeisterschaft (immerhin mein bestes Resultat bei der Kurzdistanz ÖSTM) geworden. Mit dem Resultat bin ich eigentlich zufrieden, da mir Windschattenrennen überhaupt nicht liegen. Mit der Leistung aber nicht:
 
1. Lauf: sehr schlecht. ich bin die erste Runde hinter Sigi gelaufen, was normalerweise nie vorkommt. Beim Laufen bin ich immer schneller als er.
Rad: ersten 2 Runden habe ich mit Moser und Sölkner gut zusammengearbeitet und wir haben 3 Leute eingeholt. Dann wollte plötzlich keiner mehr fahren.
Dann ist Sigi von hinten gekommen. Und dann sind meistens nur mehr ich und Sigi gefahren. Einmal hätten wir es zusammen versucht, aber dann sind sie uns nachgefahren.
2. Lauf: mittelmäßig.
 
Leider hat mich auch Moser und Sölkner geschlagen die ich in Jennersdorf "locker" geschlagen habe. Dieses Windschatteln ist einfach nix für mich. In einem Renne ohne Windschatteln wäre ich sicher wieder unter die top 5-7 gekommen.
 
Optimal war sicher auch nicht dass ich noch am Freitag am Abend bis 20:30 am Gerüst rumgeklettert bin. Heuer aber leider nicht anders möglich.
 
Phillip ist leider gestürzt (zum Glück unverletzt). Niki hatte es sehr schwer, war am Rad immer alleine.
 
Trotzdem ist Bad Häring (abgesehen von Weyer) DER Duathlon in Österreich.
Das passt einfach, auch wenn die Strecke wegen der ÖSTM diesmal "kinderfreundlich" war.

Dr. Stefan Wrzacek

Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023