UTTB-Schwimmen mit PAUL NELSEN

Schwimmen mit PAUL NELSEN in der Südstadt – ein Traum wird Wirklichkeit!

Oft kommt es nicht vor, dass die Stunde des kleinen Mannes schlägt, doch dieses Mal konnten wir das glückliche Ende für uns verbuchen.  

Eigentlich begann die unglaubliche Geschichte vor ca. 1 Jahr.

Damals ergab sich durch Beitritt zur Wasserrettung die Möglichkeit im Bundesleistungszentrum Südstadt die 50m Bahn zu benutzen.

Im September 2010 gelang es uns Paul Nelsen als Schwimmtrainer für unsere Sache zu gewinnen und so dürfen wir uns seit Anfang Oktober diesen Jahres über seine Tätigkeit am Beckenrand erfreuen.

Seine Präsenz wird seit Beginn mit zahlreicher Anwesenheit seitens unserer Athleten quittiert.

Paul verfügt nicht nur über ausgezeichnete Fähigkeiten als Trainer, sondern konnte als aktiver Schwimmer sogar einen Staatsmeisterschaftstitel in den USA gewinnen.

Das Training besteht nicht nur aus stupider Kilometerfresserei.

So wurden uns sowohl Grundlagen wie Aufwärmen und Einschwimmen erklärt, als auch neue Techniken und die Hintergründe, um seine Anweisungen und Vorgehensweise besser zu verstehen.

Für alte Bewegungsmuster war alsbald kein Platz mehr in unseren Köpfen. Schon bald konnte jeder Teilnehmer in anderen Bädern mit neu gelernten Übungen reüssieren. 

Da uns Paul behutsam an ein komplettes Schwimmtraining heranführt, kommen sukzessive neue Programmpunkte dazu. Trotzdem sind Neuankömmlinge immer gerne gesehen!

Jeden Mittwoch von 19:00 – 21:00 Uhr  in der Südstadt.

 

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023