Schnecke Wintercup 2010

Querfeldein Radsport im Cyclodrom auf der Wiener Donauinsel vom Feinsten.

Über 200 Starter stellten sich dem brutalen Ritt über ruppige Wiesen, rutschige Kurven, schnellen Asphalt, steile Rampen, U-Turns und dem Hindernis "Duo Ströck".
 
Packende Zweikämpfe, taktischen Manöver und auch kleine Missgeschicke sind typisch für diesen Sport. Querfeldein Rennen fahren heißt 60 Minuten hinhalten und erfahren wie leidensfähig dein Körper und wie mental stark du im Kopf bist.
Viele bekannte Gesichter aber auch viel neue Gesichter bot das Starterfeld auf. An der (Leistungs)Spitze erstmals mit dabei die beiden Profis Michi Knopf und Petr Cirkl (CZ), dahinter das Who is Who der Querfeldeinfreaks aus Ober- und Niederösterreich, Steiermark und Wien sowie auch wieder Gäste aus Ungarn und der Slovakei.

Michi Knopf gewann in einem Rennen mit ständigen Führungswechsel vor Cirkl.
 
Michael Alfon/UTTB: "Es hat echt wieder Spaß gemacht, sich über 60 Minuten zu quälen! Ein Platz im vorderen Drittel sollte sich auch wieder ausgegangen sein. Viele "alte" Rad-Bekannte (Harry Landgraf, Ferdl Cabak, der "ehrgeizige Jürgen" Pechhacker, usw…) getroffen.
In zwei Wochen, am 21.11. gibt es das nächste Cyclo-Cross, im Rahmen des Schnecke Winter Cups, auf der Donauinsel, Brigittenauer Bucht.
 

Das könnte dich auch interessieren...

UTTB erfolgreich beim Neufeld-Triathlon

Der Triathlonklassiker am Neufelder See war für die UTTB-Athleten eine Reise wert, Gratulation!! Beim SprintTriathlon konnte sich Michaela Foltin über den Titel "Burgenländische Landesmeisterin" freuen, Pepi Rausch erkämpfte souverän als Gesamt 21. den Klassensieg! Andreas Koller zeigte nach seiner Langdistanz in Podersdorf mit einer beachtlichen Leistung und einem 6. Altersklassenrang seine Qualitäten. Beim Triathlon über

Vienna Triathlon – rock the City

Der Bike-Run sollte für Michi Foltin ein highlight als Vorbereitung für den Neufeld Triathlon werden. Doch leider war nach einem Sturz auf der 20km Radstrecke Schluss mit Lustig, die 5km zu laufen blieben Michi erspart. Gott sei Dank nicht allzu viel passiert. Um den neuen UTTB Racesuit ist es allerdings schon sehr schad  :-( Mehr

Kitzbühler Radmarathon

Bei Kaiserwetter "genoss" Christian Hauptmann den Kitzbüheler Radmarathon! So (für mich wär's  "zu") kurz nach der Mitteldistanz Podersdorf reist Christian nach Tirol und finisht die 216km lange und mit 4600hm gespickte Strecke beim Kitzbüheler Radmarathon. Als wäre die Strecke nicht hart genug, wartet zum Finish der Anstieg auf das Kitzbüheler Horn. Alle Achtung, Christian, bravo!!

IronMANfred beim Austria Triathlon Podersdorf

IronMANfred Radich "zelebrierte" seinen Zieleinlauf beim Austria Triathlon Podersdorf. Danke für das Video Balazs Katona (auch Balazs war auf der olympischen Distanz erfolgreich!) Aber der Reihe nach: Ein höchst erfolgreiches Wochenende im August 2025! ZEHN Athleten des UTTB waren beim Austria Triathlon Podersdorf am Start und überaus erfolgreich, herzliche Gratulation an alle Finisher!!! Beim AquaBike