BTRV-Bericht an den ÖTRV

Unser Obmann/BTRV-Präsident berichtet dem ÖTRV über die BTRV Vorhaben 2012.

BTRV – TRIATHLON –  Bericht 1 – 2012 an das ÖTRV- Präsidium  

Sehr geehrte Damen und Herren des ÖTRV!
Sehr geehrtes Präsidium!

Triathlon Zukunft im Burgenland 2012
So hatten wir bereits im Oktober 2011 euphorisch geschrieben. „Das wird ein heißer Triathlon- Sommer 2012 im Burgenland! Die burgenländischen Seen werden "kochen!":
 
Denn 2 Österreichische Meisterschaftsveranstaltungen werden 2012 im Burgenland stattfinden! Und zwar: am Neusiedler See mit der Österreichischen Staatsmeisterschaft über die Triathlon- Longdistanz, dazu am Römersee mit der Österreichischen Meisterschaft im Aquathlon für KIDS sowie am Neufelder See mit der 25 Jahrfeier für alle Triathlonfreunde mit Erdinger Freibier!

Ganz weit aufgestoßen wurde unser burgenländisches Sportjahr mit der bereits abgewickelten ersten BTRV- Sitzung 2012.
Die ersten Laufveranstaltungen in diesem doch noch jungen Sportjahr sind bereits abgeschlossen und die Vorbereitungen für unsere 11 burgenländischen DUA – und TRIATHLON- Veranstaltungen 2012 mit insgesamt 14 Einzelbewerben vom Duathlon bis hin zum Long- Triathlon laufen auf vollen Touren; insbesondere die Vorbereitungen für die Meisterschaftsveranstaltungen sowie auch für den reinen Damentriathlon in Breitenbrunn, wiederum am Neusiedler See.

Darüber hinaus erfreulich anzuführen, der BTRV kann für 2012 wiederum 15 Triathlon- Vereine bzw. –Sektionen dank dem Neuzugang von TLZ = Triathlon Leistungszentrum Donnerskirchen dem ÖTRV melden.

Wir blicken hoffnungsvoll in die Triathlon- Zukunft des Burgenlandes; denn im vorigen Jahr fand der 1. BTRV- KIDS- Cup mit 4 Veranstaltungen für unseren Nachwuchs statt und in 2012 sind bereits jetzt 6 Veranstaltungen mit den Disziplinen DUA, Aqua und TRIA angemeldet und in Planung!

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es auch aus dem Süden unseres Bundeslandes zu berichten: die Mannschaft um die Zeitnehmungsfirma SMC denkt über eine „private Triathlon- Veranstaltung mit drei Disziplinen“ in Königsdorf nach.

Hoffnungsvoll! So sollte es auch bleiben, zum Wohle und zur Gesundheit der uns anvertrauten Sportlern und Sportlerinnen, das wünscht sich und uns


Euer Peter BIEGERT, BTRV-Präsident & Obmann UTTB

Das könnte dich auch interessieren...

Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf

Gestern: Obergrafendorf: Markus + Norbert und Edi: Sprint + Olympisch in München!! Hier der Rennbericht von Markus: Am 11.05. war es für mich so weit und ich startete in die Triathlonsaison 2024 mit dem Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf. Nach einem Jahr Pause fand der Bewerb wieder statt und um 13:30 Uhr fiel für die knapp über

Am 07.05.24 findet das KiSpo in Donnerskirchen statt!

Für das verflossene verlängerte Wochenende: GENUG: Am Sonntag, 05.05. = IRONMAN Jesolo-Venedig 2024; gefinisht: Larissa Krajasich + Stefan Fuchsluger Am Sonntag, 05.05. = Vulkanlandtriathlon 2024; gefinisht: Gerald Rohaczek, 1.AK 55 Am Montag, 06.05. = Seedworld Duathlon 2024: gefinisht: Brigitte Fritscher, 1. + BGL-Meisterin, M 50+ Gerald Rohaczek, Roland Petschovitsch + Josef Rausch Am Dienstag, 07.05.

1. UTTB-Monatstreffen

Erfreulich: Am Freitag, 03.05.2024, hat das 1. UTTB-Monatstreffen nach der Corona-Zeit auf Initiative von Herbert Gruber in Eisenstadt stattgefunden! Neben Herbert hatten teilgenommen: Michaela, Veronika, Gerald, Josef, Reinhold und Peter. Die angemeldeten Personen: Martina, Hans und Michi nicht. Trotzdem eine illustre UTTB-Runde mit heißen Diskussionen. Mit der einstimmigen Entscheidung, dass Herbert die von Peter vorgesehene