ÖTRV Cupsiegerehrung 2012

2. Platz für Nicole in der Duathlonwertung!

Mit einer schönen und würdigen Feier wurden am Freitag, 16. November im großen Saal in der Windisch-Kaserne in Klagenfurt die diesjährigen Gewinner der vier ÖTRV-Cupbewerbe geehrt.  Die Cupbewerbe waren gegliedert in Nachwuchs, Duathlon, Triathlon und Crosstriathlon.

Wer könnte besser durch den Abend führen als Sprecher Richie Kapun. Zu Beginn begrüßte ÖTRV-Präsident Walter Zettinig alle erschienen Sportler sowie zahrleiche  Funktionäre aus dem gesamten Bundesgebiet.  

Der BTRV wurde vertreten durch BTRV Vizepräsidenten Martin Mitteregger,  ebenfalls anwesend in Klagenfurt war auch der BTRV Ehrenpräsident Peter Biegert.

Den Anfang machte der Nachwuchscup, zahlreiche hoffnungsvolle Nachwuchsportler wurden im Rahmen der Siegerehrung geehrt. Eine Station des Cups waren ja auch die ÖM Aquathlon am Römersee.

Danach wurden die Duathleten geehrt. Hier erreichte Nicole Hover vom UTTB den 2. Platz in der Wertung Elite 2. Parndorf war hier ebenfalls eine Station des ÖTRV Duathlon Cups 2012.

Nach einer kulinarischen Verwöhnung der Bundesheerküche ging es mit dem Crosstriathloncup und Triathloncup weiter.

Beim Crosscup konnte Karin Daschner vom Tri Team Pöttsching die Masterwertung für sich entscheiden und belegte in der Gesamtwertung den hervorragenden 3. Platz. Da soll noch einer sagen im flachen Burgenland gibt es keine Crosstriathleten.

Ein Dankeschöne an den HSV Kärnten für die Ausrichtung der Cupsiegerehrung und an das ÖTRV-Sekretariat (Birgit und Hubert Maier) für die Vorbereitungsarbeiten.

Quelle: www.burgenland-triathlon.at/de/menu_main/newsshow-oetrv—cupsiegerehrungen-2012

Das könnte dich auch interessieren...

Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024

Wie jedes Jahr – bereits seit der Corona-Pandemie im Jahre 2019 – haben sie: Christian Hauptmann + Rainer Jaworsky, die Herausforderung „Ultra Rad Challenge, Radmarathon 2024“ in Kaindorf als Freunde gemeinsam angenommen. Leider hat das erhoffte Wetter – wie auf dem Foto 2023 – nicht mitgespielt. Rainer hat nach knapp 5 Sunden das Trockene aufgesucht, ich

Österreichische Triathlon-Staats-Meisterschaft

Alles GUT gegangen, denn zeitlich zwischen zwei Unwettern eingebettet, ist gestern am Wallsee der berühmte MOSTIMAN mit den „Österreichischen Triathlon-Staats-Meisterschaften, Olympische Distanz“ über die besagte Bühne gegangen. Alles gut und sogar erfreulich für den UTTB: Josef Rausch darf sich mit seinem 3.Platz in seiner AK „Österreichischer Meister 2024“ nennen! Von unserer Seite: „Herzlichen Glückwunsch!“

Wettkampfbericht von Markus!

Markus hat sich von Roth 2024 erfolgreich gemeldet: Am Sonntag, 07. Juli, startete ich bei meinem ersten heurigen Saisonhighlight, der Challenge Roth in Bayern über die Langdistanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und einem abschließenden Marathon. Der Bewerb ist vermutlich der stimmungsvollste Bewerb weltweit und er machte seinen Vorschusslorbeeren alle Ehre. Bei optimal

Sensationelle Leistungen der UTTB-Sportler

1.Sensationell: Markus LUKACS finisht die Challenge Roth in 8:57:02 h + wird 168. „Hut ab und ganz tiefer Diener für diese Leistung: IRONMAN Hawaii kann kommen! 2.Ohne Schwimmen + ohne Rad saust Rainer JAWORSKY auf Österreichs höchsten Berg, den Großglockner, in 2:02:10 h rauf! 3.Gerald ROHACEK hat es den beiden UTTB-Athleten einen Tag früher mit seinem 1.AK-Platz