ÖTRV Cupsiegerehrung 2012

2. Platz für Nicole in der Duathlonwertung!

Mit einer schönen und würdigen Feier wurden am Freitag, 16. November im großen Saal in der Windisch-Kaserne in Klagenfurt die diesjährigen Gewinner der vier ÖTRV-Cupbewerbe geehrt.  Die Cupbewerbe waren gegliedert in Nachwuchs, Duathlon, Triathlon und Crosstriathlon.

Wer könnte besser durch den Abend führen als Sprecher Richie Kapun. Zu Beginn begrüßte ÖTRV-Präsident Walter Zettinig alle erschienen Sportler sowie zahrleiche  Funktionäre aus dem gesamten Bundesgebiet.  

Der BTRV wurde vertreten durch BTRV Vizepräsidenten Martin Mitteregger,  ebenfalls anwesend in Klagenfurt war auch der BTRV Ehrenpräsident Peter Biegert.

Den Anfang machte der Nachwuchscup, zahlreiche hoffnungsvolle Nachwuchsportler wurden im Rahmen der Siegerehrung geehrt. Eine Station des Cups waren ja auch die ÖM Aquathlon am Römersee.

Danach wurden die Duathleten geehrt. Hier erreichte Nicole Hover vom UTTB den 2. Platz in der Wertung Elite 2. Parndorf war hier ebenfalls eine Station des ÖTRV Duathlon Cups 2012.

Nach einer kulinarischen Verwöhnung der Bundesheerküche ging es mit dem Crosstriathloncup und Triathloncup weiter.

Beim Crosscup konnte Karin Daschner vom Tri Team Pöttsching die Masterwertung für sich entscheiden und belegte in der Gesamtwertung den hervorragenden 3. Platz. Da soll noch einer sagen im flachen Burgenland gibt es keine Crosstriathleten.

Ein Dankeschöne an den HSV Kärnten für die Ausrichtung der Cupsiegerehrung und an das ÖTRV-Sekretariat (Birgit und Hubert Maier) für die Vorbereitungsarbeiten.

Quelle: www.burgenland-triathlon.at/de/menu_main/newsshow-oetrv—cupsiegerehrungen-2012

Das könnte dich auch interessieren...

Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf

Gestern: Obergrafendorf: Markus + Norbert und Edi: Sprint + Olympisch in München!! Hier der Rennbericht von Markus: Am 11.05. war es für mich so weit und ich startete in die Triathlonsaison 2024 mit dem Kurzdistanztriathlon in Ober-Grafendorf. Nach einem Jahr Pause fand der Bewerb wieder statt und um 13:30 Uhr fiel für die knapp über

Am 07.05.24 findet das KiSpo in Donnerskirchen statt!

Für das verflossene verlängerte Wochenende: GENUG: Am Sonntag, 05.05. = IRONMAN Jesolo-Venedig 2024; gefinisht: Larissa Krajasich + Stefan Fuchsluger Am Sonntag, 05.05. = Vulkanlandtriathlon 2024; gefinisht: Gerald Rohaczek, 1.AK 55 Am Montag, 06.05. = Seedworld Duathlon 2024: gefinisht: Brigitte Fritscher, 1. + BGL-Meisterin, M 50+ Gerald Rohaczek, Roland Petschovitsch + Josef Rausch Am Dienstag, 07.05.

1. UTTB-Monatstreffen

Erfreulich: Am Freitag, 03.05.2024, hat das 1. UTTB-Monatstreffen nach der Corona-Zeit auf Initiative von Herbert Gruber in Eisenstadt stattgefunden! Neben Herbert hatten teilgenommen: Michaela, Veronika, Gerald, Josef, Reinhold und Peter. Die angemeldeten Personen: Martina, Hans und Michi nicht. Trotzdem eine illustre UTTB-Runde mit heißen Diskussionen. Mit der einstimmigen Entscheidung, dass Herbert die von Peter vorgesehene