Dritter und letzter Winterlauf

Winterlauf 3 – Bei frühlingshaften Temperaturen

Bereits zum dritten und letzten Mal im Jahr 2014, ging heute Sonntag der Winterlauf der Vienna City Marathon -Veranstalter über die Bühne. Bei frühlingshaften Temperaturen, um die 13 Grad und leichtem Wind, stand auch dieses mal wieder ein Rekordstarterfeld von über 1000 Sportlern pünktlich um 10:00 Uhr am Start in der Wiener Prater Hauptallee.

Es war auch diesmal jedem Läufer selbst überlassen 7KM, 14KM, einen Halbmarathon oder auch 28 Wettkampfkilometer zu bewältigen. 

Mit dabei waren auch diesmal wieder einige unserer Kollegen.

Über die 14 Rennkilometer waren am Start Franziska und Franz Fischer, welche auch diesmal  wieder mit guten Leistungen ihren Wettkampf beendeten. 

Franz Fischer wurde in seiner Altersklasse M55 mit einer Zeit von 1:10:56 guter vierter. 

Weniger Glück hatte Andreas Fried, welcher eigentlich die Halbmarathonstrecke absolvieren wollte, jedoch auf Grund einer  kurz zurückliegenden Grippe, nach 14 KM abbrechen musste und mit einer Zeit von 1:21min immerhin noch auf Rang 28 der Klasse M40 beendete.

Über die Halbmarathondistanz wollte sich Karin Ibesich diesmal ihre persönliche Bestzeit erlaufen, musste jedoch auch nach wenigen Kilometern feststellen, dass sie ihre gewünschte Zielzeit heute nicht schaffen wird und entschied sich, etwas an Tempo raus zu nehmen und einen Trainingslauf zu machen. Mit einer Endzeit von 1:41min wurde Karin  immerhin  noch Gesamt 6. Dame bzw. 4 ihrer Klasse. 

Abschließend waren auch noch zwei UTTB-Athleten über die 28 Kilometer im Endklassement. Thomas Daxelmüller lief in guten 2:39min auf Rang 12 der Klasse MK 30.  

Schmidlechner Patrick konnte die 28KM in 2:12min beenden und freute sich sogar über den dritten Platz in seiner Altersklasse M20. 

Das könnte dich auch interessieren...

Triathlon-Sprint-Europa-Meisterschaft 2024!

Sie wagen sich, sie nehmen auch „Umstände“ auf sich, denn auf dem Weg zur Triathlon-Sprint-Europa-Meisterschaft 2024 in Vichy mitten in Frankreich gibt es keinen direkten Flug! Wir wünschen Frau Martina und den Herren Herbert, Roland + Josef für die nächste Woche: „Ein gutes Hinkommen!“ und am kommenden Samstag; „Einen tollen Wettkampf!“ Wollt Ihr ALLE staunen? Denn gleichzeitig

Der Sonne entgegen, nach Kroatien, Zadar!

Der Sonne entgegen, nach Kroatien, Zadar! Der UTTB fährt am Do, 03.10.2024 mit dem Bus zum Half-Ironman! Leider sind in der Zwischenzeit eine Dame (arbeitsbedingt) + ein Herr (krankheitsbedingt) ausgefallen. Wer von Euch hat Lust – der Sonne entgegen – mitzufahren? Als Urlaubstag, als Coach - als Einzelpersonen oder als Paar – wobei für eine Person

BTV Meisterehrung 2024!

Die Triathlonwettkämpfe im Burgenland sind vergangenen Samstag mit dem Aquathlon in Pöttsching abgeschlossen. Wir können auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison mit tollen Events im Burgenland zurückblicken. Einige Wettkämpfe stehen im In- und Ausland noch am Terminplan aber für viele Athleten und Athletinnen kehrt nun mal etwas Ruhe ein. Ich darf euch gleich auf den nächsten jährlichen

Erfolgreiches Wochenende für den UTTB in Podersdorf!

Der UTTB ein „Toller Triathlon-Verein“ an diesem WE 2024 in Podersdorf ! Bei Hitze haben 12 UTTB-Sportler + -Sportlerinnen um das Durchkommen in ihrer gewählten Triathlon-Disziplin nicht nur gekämpft, sondern haben auch entsprechende Stockerl-Plätze in ihrer jeweiligen Klasse gewonnen: Gold, Silber + Bronze! ALLEN StarterInnen: Herzlichste Gratulation. Den beiden „UTTB-Ausfällen“ wünschen wir ein schnelles + sicheres Aufstehen