Dritter und letzter Winterlauf

Winterlauf 3 – Bei frühlingshaften Temperaturen

Bereits zum dritten und letzten Mal im Jahr 2014, ging heute Sonntag der Winterlauf der Vienna City Marathon -Veranstalter über die Bühne. Bei frühlingshaften Temperaturen, um die 13 Grad und leichtem Wind, stand auch dieses mal wieder ein Rekordstarterfeld von über 1000 Sportlern pünktlich um 10:00 Uhr am Start in der Wiener Prater Hauptallee.

Es war auch diesmal jedem Läufer selbst überlassen 7KM, 14KM, einen Halbmarathon oder auch 28 Wettkampfkilometer zu bewältigen. 

Mit dabei waren auch diesmal wieder einige unserer Kollegen.

Über die 14 Rennkilometer waren am Start Franziska und Franz Fischer, welche auch diesmal  wieder mit guten Leistungen ihren Wettkampf beendeten. 

Franz Fischer wurde in seiner Altersklasse M55 mit einer Zeit von 1:10:56 guter vierter. 

Weniger Glück hatte Andreas Fried, welcher eigentlich die Halbmarathonstrecke absolvieren wollte, jedoch auf Grund einer  kurz zurückliegenden Grippe, nach 14 KM abbrechen musste und mit einer Zeit von 1:21min immerhin noch auf Rang 28 der Klasse M40 beendete.

Über die Halbmarathondistanz wollte sich Karin Ibesich diesmal ihre persönliche Bestzeit erlaufen, musste jedoch auch nach wenigen Kilometern feststellen, dass sie ihre gewünschte Zielzeit heute nicht schaffen wird und entschied sich, etwas an Tempo raus zu nehmen und einen Trainingslauf zu machen. Mit einer Endzeit von 1:41min wurde Karin  immerhin  noch Gesamt 6. Dame bzw. 4 ihrer Klasse. 

Abschließend waren auch noch zwei UTTB-Athleten über die 28 Kilometer im Endklassement. Thomas Daxelmüller lief in guten 2:39min auf Rang 12 der Klasse MK 30.  

Schmidlechner Patrick konnte die 28KM in 2:12min beenden und freute sich sogar über den dritten Platz in seiner Altersklasse M20. 

Das könnte dich auch interessieren...

2. BTRV-Video-Konferenz 2024

Nach dem das UTTB-Triathlon-Projekt „Paris – wir kommen“ mit Tanja abrupt 2023 sowohl für den UTTB, als auch für den BTRV und erst Recht für den Burgenland-Sport abgebrochen werden musste, fand gestern, 21.02., bereits die 2. BTRV-Video-Konferenz 2024 mit dem gesteckten Ziel BTRV-Triathlon-Kids auf zur „Olympiade 2028“ statt, wobei dem zu installierenden BTRV-Triathlon-Landestrainer 2024 eine

Heute schon gesportelt?

Hast Du heute schon gesportelt oder eine Trainings-Einheit hinter Dir ? Larissa hat vor ihrem Frühstück bereits ihre Lauf-Trainings-Runde hinter sich und fährt jetzt zum Schwimm-Training. Harald quält sich mit seinen Muskeln durch den dahinschmelzenden Winterschnee 2024. Edi hat die frische – doch windige Morgenluft entlang des Neusiedler Sees mit seinem Renner bereits genossen. Herbert

6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter

Zur allgemeinen Info für ALLE UTTB-Mitglieder können wir erfreulich festhalten, dass insgesamt 6 UTTB-TO`s auch 2024 als Triathlon-Schiedsrichter für etliche - nicht nur Burgenländische - Veranstaltungen für ihren Einsatz zur Verfügung stehen! Es sind dies: Dieter, Herbert, Michael, Edmund, Wolfgang und Peter. Wir wünschen uns sportliche + unfallfreie Triathlon- und Duathlon-Veranstaltungen.

Lizenzen für 2024 freigeschaltet!

Der ÖTRV hat alle vom UTTB bestellten Lizenzen für 2024 freigeschaltet! Für den UTTB sind das gesamt 29 Lizenzen, 19 Classic- und 10 Premium-Lizenzen 2024! Die dem jeweiligen UTTB-Mitglied 2023 zugeteilte ÖTRV-LIZENZ-Nr. bleibt weiterhin VOLL bestehen! Auch dann, wenn ein UTTB-Mitglied die Lizenz-ART gewechselt haben sollte, also von Classic auf Premium oder umgekehrt! Für 2023